Second Life

Dieses Thema im Forum "Oculus Home Spiele" wurde erstellt von mikcor, 10. April 2014.

  1. War vor 7-8 Jahren mal in aller Munde - das Interesse ist aber schnell abgeflaut. Hatte da nicht eine Deutsche Millionen gemacht, indem sie virtuelle Grundstücke verkauft hat? :D

    Glaube nicht, dass SL mit VR ein wirkliches Revival erleben wird.
     
  2. Denn Second Life Hype hab ich damals überhaupt nicht verstanden :)

    Denke aber, das Facebook so etwas ähnliches aufbauen wird das dann "only mit Rift" funktionieren wird.
     
  3. Ich hoffe es nicht, sonst geht kein Mensch mehr aus dem Haus.
     
  4. naja das wird irgendwann so der so kommen. Denke nur mal 70 Jahre zurück. Da sind die Leute nach Feierabend raus gegangen zu Nachbarn oder Freunden. Was machste jetzt wenn du heim kommst? Schule, Weiterbildung, zocken oder Fernsehen. Oder fummels am PC rum. Durch die Möglichkeiten sich zu Hause mit viel zu beschäftigen ist das "rausgehen" so gut wie abgeschafft. Ich finde das wird auch nicht wieder rückgängig gehen. Aber dafür denke ich mal wird das Online treffen immer mehr vorsprung halten. Ob das nun gut oder schlecht ist...keine Ahnung...
     
  5. @mikcor - vor 70 Jahren? Das war noch in den 80ern so. Da lief Nachmittags im TV nur das Testbild und Computer und Videospiele gab es zu Hause kaum. Erst mit dem C64, NES & Co hat diese Entwicklung begonnen. Nach meinem Eindruck sind die Smartphones übrigens kommunikationsschädlicher als das Internet, denn noch vor 10 Jahren sind die Leute trotz Internet, ersten Onlinespielen usw. ausgegangen - das tun sie heute gelegentlich auch noch, um dann auf der Party oder bei Freunden auf dem Smartphone mit anderen zu kommunizieren anstatt sich zu unterhalten. Ok, nicht alle, aber (zu) viele... :p
     
  6. Bei solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein und nicht von sich auf andere schließen. Ich fänd's ziemlich öde, wenn mein Leben so wäre wie von dir beschrieben. Zum Glück ist es das aber nicht.
     
  7. Ich wusste nicht mal, dass es SL noch gibt. Na da hoffe ich lieber auf was richtiges, am Besten Open Source mäßiges. Wobei man da auch mit einfach Avataren und Chat Räumen anfangen könnte, so in der Form wie in Ready Player Online die Chat Räume. Und dann nach und nach erweitern bis wir die OASIS in Echt haben und dann kann die Menschheit zugrunde gehen. ;)
     
  8. Habe hier ein aktuelles Video gefunden.
     
    #9 SolKutTeR, 22. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  9. Hm, SL sieht nicht mal so altbacken aus wie ich es erwartet hätte. Könnte man mit Rift mal antesten.
     

Diese Seite empfehlen