Skydance's Behemoth

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Oktober 2022.

1. Hier im Thread wurde doch ein Interview mit einem der Entwickler (Creative Director Shawn Kittelsen) verlinkt. Ab Minute 47.00 thematisiert der die weiteren Support-Pläne für Behemoth. Das braucht Zeit, die möchten da schon einige Dinge verbessern bzw. hinzufügen.

[/QUOTE]

SolKutTeR und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Das kenn ich und ist für mich auch das einzige Manko an dem Spiel, daß man manchmal einfach nicht weis, wo man hin soll.
    Bin auch schon paar mal durch die Levels gerannt und hab den Storyfortgang gesucht. :whistle:

komisch gefällt das.
  3. [/QUOTE]
    Habe unter dem Video damals geschrieben in der Hoffnung das jemand von Skydance das sieht. Kommt halt drauf an wie lange "das braucht Zeit" sein wird und das Interesse dann noch da ist.

4. Und wie ist neue Patchie?

5. Ich gucke erst am WE wieder rein, aber insgesamt ist das Spiel ja auf nem sehr guten Stand, es wurden laut Patchnotes Kleinigkeiten behoben, die viele wahrscheinlich gar nicht bemerken. Sowas wie "floating objects", Audio bugs, Feintuning der Griffpunkte in Kletterpassagen usw.

6. Hi, habe durch Dummheit meine "savegames" (Neuinstallation) in Skydance's Behemoth verloren. In Steam konnte ich nichts finden. Ich kam bis zum ersten Boss, weiss jemand ob und wo man vielleicht savegames herunterladen kann?

7. Im Nexus kann man gelegentlich mal Glück haben. :notworthy:

8. Hab jetzt ein paar Sessions hinter mir.

Und bisher bin ich wirklich begeistert. Das Spiel schaut gut aus, läuft auf der PS5 mit nativen 90 FPS ohne Reprojection und die Mechaniken scheinen alle gut zu funktionieren und vor allem gehen sie gut von der Hand. Auch ist vom ersten Moment an klar wo ich was ablege, wie ich da rankomme und wie es funktioniert. Daran kranken ja viele VR-Titel.

Der Nahkampf funktioniert auch sehr gut. Von der Mechanik ähnelt der Nahkampf sehr Swordsman VR, von daher ging mir das gleich sehr gut von der Hand und die ersten Gegner hatten schneller Stahl im Kopf stecken als sie schauen konnten. Mit dem Schild blocken und dann in die Öffnung stechen/schlagen. Das scheint alles echt gut zu funktionieren.

Aber das coolste am Spiel scheint wohl der Greifhaken zu sein. Das ist eine kleine Armbrust mit der ich ein Seil verschießen kann... daran kann ich dann hochklettern, mich abseilen oder Sachen einreißen. Gerade letzteres ist echt cool gemacht wenn ich dann an dem Seil mit beiden Armen abwechselnd ziehen muss um etwas heran zu ziehen.

Dann kam der erste Behemoth. Und ich bin etwas unterwältigt. Nicht von der Optik... das riesige Viech ist schon richtig cool. Aber vom Gameplay her war das dann doch eher... lahm. Und vor allem nervig. Ich bin das erste mal gestorben... und nicht nur einmal. Aber nicht weil ich was falsch gemacht habe, sondern weil die Mechanik nicht wirklich gut war und ich teilweise gar nicht wusste ob das was ich jetzt mache überhaupt funktioniert. Hab dann mal ein Youtube-Video angeschaut weil ich das Gefühl hatte dass ich da irgendwas nicht checke... aber nein, ich hab schon alles richtig verstanden. Es hat nur nicht so wirklich funktioniert.
    Es hat dann bestimmt noch 5 Anläufe gebraucht bis das Teil dann endlich lag. Optisch wars beim ersten mal ganz cool... danach hats mich ehrlich gesagt eher angenervt. War danach wieder froh im "normalen" Gameplay zu sein und gegen "normale" Gegner kämpfen zu dürfen.

Aber gut... manche Reviews haben ja gesagt dass der erste Behemoth noch recht unspektakulär abläuft und danach erst alle Register gezogen werden... bin mal gespannt ob das zutrifft.

EDIT: Ich hatte beim ersten Behemoth das starke Gefühl dass ich das irgendwie schon kannte... ich kam aber nicht drauf. Jetzt ist es mir eingefallen... Castlevania - Lords of Shadow. Da gibt es einen Boss der quasi genau so abläuft, sogar die Szenerie ist identisch... nur eben jetzt alles größer, allerdings simpler und unspektakulärer (!!!).

9. Ist auch genau mein Eindruck vom Spiel (und ja die Behemoths werden "besser"). Halte das wie gesagt für eines der besten VR Spiele der letzten Zeit in das echt viel Mühe geflossen ist (y)
    Habs auch immer noch nicht durch, weil ich eigentlich nich will, dass es vorbei ist :LOL:

Rocco und Cannibalpinhead gefällt das.