1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skyrim mit DK2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Adu, 30. September 2014.

Schlagworte:
  1. Hi Madelbroetchen, das ja cool das du dich hier meldest! :)
    Und das Skyrim auch mit dem DK2 läuft is ja noch viel cooler! Hast du da denn die gleichen Mods installiert gehabt wie die die du auf dem Bild gepostet hast und sind die alle nötig um es mit der Rift zu spielen? Die Sound-Mods zB muss man dafür doch wohl nich unbedingt haben oder? :bq:
    Wie ich schon geschrieben hatte habe ich Skyrim auf der PS3 durchgezockt und es mir fürn PC eigentlich nur geholt um es da dann mit red Rift zu zocken, deshalb habe ich mich da auch noch nich so sehr mit Mods befasst weil ja meine Rift noch nich da is und ich das Game nich schon vorher mit irgendwelchen Mods zusehr "infizieren" möchte. Wenn das DK2 da is werde ich mich da mal ransetzen und dann is es natürlich gut wenn man schonmal einen kleinen Ansatz hat (y)

    Und ja, ich habe mich auch schon gefragt wo denn mal ein paar RPGs bleiben die man mit der Rift spielen kann!!! Ich hatte ja gehofft das hier eventuell auch ein paar RPGs vorgeschlagen werden die man damit spielen kann aber euch ist anscheinend auch noch keines über den Weg gelaufen?!
    Das Spiel "Rift" (gibts hier auch einen artikel zu) soll ja mit der Rift laufen (schönes Wortspiel ^^), wurde aber anscheinend auch nur eher provisorisch für die Rift umgesetzt?! Ich habs ja leider noch nich testen können :bn:
     
  2. Wenn du Skyrim mit VorpX spielen möchtest, sind erstmal gar keine Modifikationen notwendig. Alle Modifikationen, die ich installiert habe, erweitern für mich nur die Skyrim Immersion, da ich bereits rund 400 Stunden in das Vanilla Spiel gesteckt habe. Du brauchst also nur Skyrim und VorpX. Ich habe hier im Forum eben einen Thread zu Morrowind und VorpX gepostet, in dem ich auf meinen Blogbeitrag von heute verweise. Die Ändererungen im VorpX Setup sind denen von Skyrim ganz ähnlich. Du kannst da ja mal reinschauen.
     
  3. Das werde ich dann wohl gleich mal tun, Danke! (y)
    Hat man mit der Rift denn auch diese darstellungsprobleme wie mit dem 3D Vision? Wenn ja hab ich da grad mal dieses hier "http://www.pcgameshardware.de/3D-Vision-Hardware-257548/Specials/NVIDIA-3D-Vision-Es-lebt-Herr-Doktor-1074628/" gefunden und es auch gleich ausprobiert und ich muss sagen damit sieht Skyrim mit der 3d Vision schon VIEL besser aus!!! Vllt hilft es ja auch bei der DK2 obowhl die Helix-Mod ja nur für die Grafikdarstellung des Spieles zu tun hat und nix mit Positional Tracking oder dem FoV?!
     
  4. @Adu

    Nein hatte ich bisher nicht ... bei 3D Vision gabs ja immer Probs mit Wasser und Schatten und dem Fadenkreuz/HUD weils 2D war und dadurch dann Doppelt vorhanden war. Helix isn alter Hut , hab selbst 3D Vision seit 3 Jahren und ohne nen Helix Patch war zuletzt kaum noch ein Game in 3D Zockbar weil die Spiele Entwickler 3D nicht mehr beachtet haben. Aber das Gehört hier alles nicht hin.Und ist auch nicht wirklich nutzbar fürs DK2 soweit ich weiss , da es ja auch keine Shutter Brille ist sondern eine VR Brille.Da spielen noch andere mechaniken eine Rolle wie du ja auch schon sagtest FOV / Headtracking / Distortion oder wie man das nennt .. also diese Runde sich durch die linsen. Das HUD muss auch bestenfalls verlagert werden in die mitte sonst sieht man es in der Rift nicht direkt.

    Was Fallout 3 angeht hat hier einer auf Reddit zumindest wohl riesen Spass mit Vireio Perception v2.0.5 Alpha 1 .. das soll wohl gut mit Fallout 3 laufen .. hatte bisher nur die 2.0.4 Alpha 1 gestest .. werds heute oder die Tage nochmal Probieren denk ich. Leider geht er nicht auf irgendwelche Settings dort ein : http://www.reddit.com/r/oculus/comments/2ijnes/fallout_3_on_vireio_awesome_as_hell/

    Die Skyrim Leute können das ja auch mal testen. Wen man es versteht schein Vireio wohl doch ganz ok zu sein ... aber ich hab nich keine anhaltspunkte zu den einstellungen gefunden.

    Edit :

    Vireio Perception v2.0.5 Alpha 1 Is der Selbe Rotz wie die 2.0.4 Alpha 2 Version... ich glaub die Leute sind davon immer nur begeistert weil sie vorher nie 3D Vision genutzt haben und nicht wissen wie geil ein Game in gutem 3D aussehen kann. Mit 3D Vision und Helix Patch sieht Fallout 3 tausend mal besser als als mit Vireio. Für mich ist es im grunde noch 2D oder vielleicht max 2.5D ähnlich wie das neue Fake3D/Compatibily 3D Mode von Nvidia was sie mit dem Vorletzten Treiber eingeführt haben weil sie kein Bock mehr auf 3D haben.

    Hab auch einfach mal wahlos in den Optionen von Vireio rumgespielt auch mit der Konvergence .. ohne erfolg .. man kann halt nur das Viereck 2D Fenster näher an sich rannholen bzw vergrössern .. es bleibt aber 2D und es bleibt ein Viereck was vor deiner Nase steht wie ein normaler 2D Monitor. Ist zu verlgeichen mit dem Virtual Desktop nur das der ja auch noch gekrümmt dargestellt werden kann was hier bei Vireio nicht geht. Die performance is auch fürn Arsch.

    Da bleib ich bei 3D Vision Fallout 3. Schade das man Vorpx nicht mal als Trial testen kann, sonst würd ich da auch mal reinschauen .. aber so .. nö danke ... 40 euro geb ich dann lieber für was anderes aus.
     
    #24 Stagefire, 7. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  5. Ich musste bei Skyrim in Verbindung mit Vireio nichts machen, außer die Schatten ausschalten. Ansonsten war alles schon perfekt.
    Und die Umsetzung für Oculus ist das selbe wie für 3D-Vision -> es wird eine zweite Kamera um einen definierten Wert in lokaler X-Richtung von der Hauptkamera verschoben. Nur dass bei der Oculus auf der X-Achse nur die halbe Auflösung gerendert wird und per Shader hinterher noch Linsenkrümmung angepasst und beide Bilder nebeneinander gesetzt und ausgegeben werden. Bei 3D-Vision werden sie nur abwechselnd dargestellt. Aber die grundsätzliche Implementation ist dieselbe. Das wurde um 1999 schon von der Firma ELSA gemacht, um die Shutterbrillen zu verkaufen. Zu dem Zeitpunkt war es nicht notwendig, dass die Software es unterstützt.
     
  6. Ja, so eine Elsa Shutterbrille muss noch irgendwo in meinem Keller rumfliegen.
    Descent und Fatal Racing waren darauf damals ziemlich geil :)

    Bei mit gab es Probleme, aber es kann gut sein, dass ich die mit meinen ganzen installierten Mods selbst hervorgerufen habe.
     
  7. Ich habe vor ein paar Jahren mit dem 22er Zalman 3D-Monitor San Andreas gespielt. Bei entspr. Kameraabstand sah das immer sehr lustig aus, wenn man mit dem Monster Truck durch die Gegend gecrasht ist, weil einfach alles aussah wie Spielzeug. Aber die Polarisationstechnik hat einfach zuviele Nachteile - leere Zwischenzeilen (damit verbunden ein dunkleres Bild) und man muss den Kopf starr vorm Buldschirm halten. Das hat mich auch immer beim LG Optimus 3D genervt. HTC hatte zumindest das mit den leeren Spalten besser gelöst. Da ist das nicht so stark aufgefallen.
     
  8. Ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
    Dieser thead ist zwar schon alt aber ich Spiele momentan wieder skyrim und bin total verärgert von der Steuerung die von der rift beeinflußt wird.

    Ich habe es mit VorpX ausprobiert und es funktioniert aber es nervt total das die Kopfbewegungen der rift den cursor steuern weil ich nicht mit dem headtrecking zielen will. Genau so nervig ist es wenn ich bei vorpx die übernahme der cursor Steuerung deaktiviere denn wenn man dann alles mit der maus steuert wird einem zumal schlecht und außerdem verschwindet auch das VR feeling total und wirkt als würde ich in nen dunklen raum auf einen Monitor starren.

    Somit was mir helfen würde, wenn ich die Kamera für headtrecking vom "Körper" und vom cursor lösen könnte.
     
  9. Ganz kurz und knapp: Nein.

    Eine Entkopplung gibt die Engine nicht her.

    Das Problem wirst du bei den meisten Spielen haben, es sind numal keine VR Titel.