1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony - Playstation VR2 (PSVR2)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 23. Februar 2023.

1. Nee :LOL:
    Hat die G2 auch und ich komme gut klar. Keine Frage; die Klarheit der Q3 ist beeindruckend und ne Klasse drüber, aber wenn ich bei der G2 im Sweetspot bin, kommt das nah ran (die Schärfe im Zentrum ist sogar noch etwas besser). Die PSVR2 soll nen größeren Sweetspot haben.
    Mache mir mehr Sorgen wegen Mura. Wenn das auf dem Level der O+ ist, passt das. Wäre es drüber, würde es mich sicherlich stören...

2. Hier mal zwei Beispiele das eine wirklich gute Bildschärfe/FPS auch mit der Kombi PS5/PSVR2 möglich ist...

3. Haaalolo, Odyssey_Plus_Man und SolKutTeR gefällt das.
  4. Bin zwar kein PSVR2 User, aber habe mal die fehlenden AAA Spiel angeprangert. (y)

heavy69, Odyssey_Plus_Man und komisch gefällt das.
  5. Bin damals mit einer i-Glasses(320x200 Pixel)angefangen ,dann ein paar experimentelle Eigenbauten , dann kam die Sony HMZ T1,dann die Oculus GO,super Teil für kleines Geld .Dann die Oculus Quest 1 mit OLED.Schon damals, als die ersten OLED TV's in den Verbrauchermärkten auftauchten, war ich von den Farben schwer geflasht.Und soviele bezahlbare ! ,aktuelle VR Alternativen mit OLED(bis 1000€) gibt es auch nicht.Ca.500€(gebraucht 350-400€), für die
    Sony VR2 ,oder eben für ca.1000 Okken,die Pimax Crystal Light,mit höherer Auflösung, aber eben kurz mal das Doppelte, von der Sony.

6. Nur um Missverständnissen vorzubeugen, die Crystal (Light) hat kein OLED Display - aber mit der Local Dimming Option dennoch m.E. ein sehr gutes Schwarz, wo man sich nicht mehr unbedingt OLED wünscht.

7. Servus falls jemand preiswerte VR2 sucht, habe gerade bei Mediamarkt die Fundgrube endeckt, da gibts rückläufter etc. ab 400,-, wie es mit garantie / gewährleistung ist weiß ich aber nicht.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. In einem YouTube Livechat, den ich letztens geschaut hab, hat ein Mitarbeiter von Expert (dem Elektronikhandel) gesagt, dass die PSVR2 einen Black Week / Black Friday Deal erhalten wird. Also wer Interesse hat, bekommt in 1...2 Wochen ne sehr gute Gelegenheit. (y)

9. Wie ist die Brille im Vergleich zur Quest 3?

Ist das FOV ähnlich oder gar größer?
    Wie ist die Bildqualität der beiden im Vergleich? Ist die PSVR2 besser, identisch oder schlechter?

Überlege schon länger die mir vielleicht fürs Simrig zu holen.... Aber wie man anhand meiner Fragen feststellen kann, keinen Schimmer :D