boah das mit dem loadout versicherung check ich nicht Wie versichert man nachträglich Module? Ich habe z.b. der Prospector ein Helix spendiert und versichert. Dann habe ich später einen Atlas gekauft und wollte den auch versichern, aber jetzt habe ich das symbol am terminal für Versicherungen nicht mehr weil ich die Helix ja versichert hab.Gelesen habe ich irgendwo das wenn man einmal versichert alle nachträglichen Module mitversichert werden, aber das ist nicht der Fall. Ausserdem steht im Terminal bei Versicherung der Standartkopf ,im Mobiglas jedoch der Helix? Hab jetzt wahrscheinlich mit den weiteren Module ne Mille in Sand gesetzt.
Hallo @Sashmigo, auf die Versicherung ist aktuell leider sowieso nur bedingt Verlass. Im Issue Council gibt es genug Einträge, bei denen die Loadout-Versicherung nicht korrekt funktioniert bzw. nicht gegriffen hat. Grundsätzlich ist es aber korrekt... Wenn du Komponenten änderst oder nachträglich einbaust, müsstest du das Loadout erneut versichern. Der Button dafür sollte dann eigentlich wieder auftauchen. Wenn er das nicht tut, ist das sehr wahrscheinlich ein weiterer Fehler, der auch bereits in Issue-Council-Einträgen gelistet ist. Momentan würde ich mich daher nicht sicher darauf verlassen, dass die Loadout-Versicherung zuverlässig funktioniert. Dazu kommt, dass auch die Character-Repair-Funktion teilweise problematisch ist und ingame Komponenten oder Ausrüstungsgegenstände entfernen kann. Alles in allem leider nicht besonders befriedigend...
Danke für die Info @VJS_Tiger Klar ist es noch im alpha-status, aber ich weiss bei meinen Problemen nicht ob es sich dabei um einen Bug oder Anwendungsfehler von mir handelt. Ich hab zwar gelesen das man keinen Character reset machen sollte, aber nix mit der Versicherung. Ich sollte mal öfters im Council lesen, aber das vergess ich immerDesweiteren war mir die neue Anforderung /zerstörung mit alten Schiffen auch irgendwie an mir vorbei gegangen.gut das @Xatrumateus das erklärt het.Ich fand das "calling"-system vor dem Wive besser und da lief mit dem loadout alles ohne Probleme.Ich werde wahrscheinlich bis zur 4.9 das mining lassen,weil das mit der standart ausrüstung nicht besonders ist, wenn man es modifiziert kennt.
Ja, kann ich verstehen. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht besonders glücklich damit, wie CIG aktuell vorgeht eigentlich schon seit den letzten drei Jahren nicht mehr. Und damit meine ich nicht nur die oft überhasteten Patches. Allein schon die Begründung, man müsse wipen, um das Wirtschaftssystem wieder in den Griff zu bekommen, fand ich ziemlich optimistisch formuliert. Notwendig, "Ja", zum Zeitpunkt sinnvoll, "Nein"! Klar, es betrifft ja genau die erspielten aUEC, Items, Ressourcen und ingame gekauften Schiffe. Aber sind damit die eigentlichen Ursachen wirklich behoben? Wenn man sieht, dass aUEC weiterhin auf eBay und anderen Seiten für vergleichbare Spot Preise wie vor dem Wipe angeboten werden, lässt sich vermuten das die Exploits größtenteils weiter bestehen. Mich stört der Wipe nicht, war früher mindestens jedes Quartal, aber da gab es auch keine Reputationen. Und aktuell hakt es außerdem wieder an allen Ecken und Enden: Login- und Loading-Probleme, ASOP- und Claim-Themen, verlorene Items nach Patches, Inventory-Bugs, kaputte Komponenten oder Interaktionen und beim Mining gibt es ja auch wieder genug Baustellen. Das wäre alles schon nervig genug, aber hinzu kommt die fehlende oder viel zu späte Erklärung neuer Systeme. Gerade beim Versicherungs- und Loadout-System merkt man das extrem. So etwas muss sauber erklärt werden nicht erst über Patchnotes, Support-Artikel, Spectrum, Issue Council oder irgendwelche Community-Erklärungen. Viele Spieler wissen dann schlicht nicht, ob sie gerade einen Bug haben, ob sie etwas falsch machen oder ob das tatsächlich so gewollt ist. Aktuell mache ich deshalb auch nur zwei oder drei Runs mit der Idris für jeweils rund 311k aUEC, damit ich ein bisschen Kohle für Spaß im Spiel habe. Meine Schiffe bleiben im Moment alle stock. Ich habe keine Lust, ständig Ausrüstung oder aUEC in Systeme zu stecken, die möglicherweise Probleme machen. Ich hoffe wirklich, dass CIG das Versicherungssystem bald sauberer hinbekommt. In der aktuellen Form bin ich trotzdem nicht glücklich. Manche Schiffe hat man gekauft weil sie die passenden Komponenten hatten,... willkürlich werden diese durch CIG getauscht und man ist geradzu gezwungen die Komponenten dann wieder anzupassen "und zu versichern". Am Anfang waren ja sogar die Echtgeld Kaufkomponenten bzw. Komponenten aus dem "My Hangar" weg bzw. man müsste diese versichern... Also baut man auf Grund des Aufschreis schnell so ein dummes Übergangs-System ein, mit dem man nun seine Komponenten über den eigenen Hangar Frachtenaufzug (neuer Button) neu generieren kann, wenn diese durch Zerstörung, Claimen etc. verlorengegangen sind...
Zustimmung, ich schaue derzeit nur 1 x pro Woche ins Game. Vor allem wegen der angekündigten VR Anpassungen. Das Game an sich ist noch sehr entwicklungsbedürftig.
ich muss gestehen ich bin fast jeden Tag drinnen und es macht trotz den bugs Spaß.Nur mache ich im Gegensatz zu vor dem Wipe nur jetzt pure Missionen um Geld/Ruf zu veredienen.Ich warte einfach die nächsten Patches ab ob es sich wieder lohnt Geld für tuning auszugeben oder nicht.Eine Rettungsmission finde ich moment nicht wieder.Die war ganz gut.Man musste einen Verletzten zur Krankenstation bringen. Ansonsten sind die Kuriermission sehr chilllig.