funktioniert bei euch das Ausloggen mit der Bett-funktion?meine jetzt nicht reelaber hat das bei mir nie funktioniert und ich weiß nicht ob ich grundsätzlich was falsch mache oder es ein bugg ist.Ich habe aber mehrer YT gesehen die kein Problem damit haben. Also ich z.B. mit der Nomad auf Wala. Ich lege mich in die Koje (also richtig liegen nicht nur hinsetzen)und logge mich dann aus.Aber beim nächsten Start bin ich wieder im Hangar von dem ich zuletzt gestartet bin. muss ich noch was beachten bevor ich mich auslogge?Frage nur weil ich nix an Probleme dieser art im net finde.
Wenn Du Dich ins Bett legst, solltest Du die Ausloggfunktion nutzen, die Dir das Bett bietet. Nicht einfach hinlegen und ausloggen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Ich habe es schon eine Weile nicht mehr gemacht, aber vorher hatte es gut funktioniert. Gruß André
Dank dir AndreHab ein bisschen Experimentiert und gemerkt das in VR nicht immer das Menü-rad im liegen angezeigt wird..Ich muss die Taste für das Rad gedrückt halten während er sich hinlegt.dann hat man auch die Option zum ausloggen.normaler Weise braucht man nur kurz drücken für das Menü rad
....ergänzend vielleicht, in VR wird die Auslogg-Funktion wenn man sich hinlegt manchmal nur angezeigt wenn man Rucksack bzw die Rüstung ablegt. (Also in irgendeinem Schiffsstau-Raum einstweilen parken) Bin fast wahnsinnig geworden, bis ich damals irgendwo fündig geworden bin woran das liegt, da nie die Auslogg-Funktion zum anwählen mit angezeigt wurde
Ja hatte mich immer gewundert das es mal da war und dmn wieder nicht und dachte das wäre das gleiche ausloggen wie über ESC.also immer erst Schlafanzug an
Ich denke für die ,die SC schon länger spielen ist es bekannt, ich habe es gestern erst kennengerlernt.Der SC-launcher erleichtert die Einstellungen(gerade für HoTaS)und stellt sie übersichtlicher da. https://www.luftwerft.com/
Super, kannte ich noch nicht. Cooles Programm. Vor allen Dingen kann man auch filtern welche Tasten man aktiv belegt hat, so muss ich nicht das ganze Einstellungsmenü durchscrollen. ( siehe Screen )Zum Bsp. wenn ich nach langer Zeit mal wieder Mining machen möchte, da hatte ich dafür spezielle Joysticktasten belegt, und ich kann mir das jetzt mal eben schnell anzeigen lassen. Das ist aber nur eins der Tools, die mir jetzt auf die Schnelle positiv aufgefallen sind. Ich werde mich jetzt erstmal damit beschäftigen.
ja, das ist sehr cool.Besonders sieht man welche Befehle auf der Taste belegt ist , wenn man diese drückt und kann die modifizieren.Und man kann Befehle in der Suchmaske suchen und direkt da binden ohne im Spielemenü dies seperat zu tun.Und Ewige Speicherung .Verkorkst CIG beim nächsten Update eventuell die bindings, korrekiert das Tool automatisch dies.Einen riesen Gewinn in Sachen Übersicht.