Ja der Billard Tisch hat zwar keinen Sinn aber ist trotzdem sehr atmosphärisch Und ja SC ist bis jetzt sehr gut gelungen obwohl noch alpha. Ich finde auch den vr Modus in seiner pre-alpha Version einer der besten Umsetzung überhaupt. Man merkt das CIG das immer im Hinterkopf hatte und nicht nur ne lieblose implatierung aus Unterstützer-versprechen.der wechsel/Zusammenspiel mit VR und flat ist bis jetzt die beste Handhabung die ich je beim Spiel gesehen habe.
Ich finde ja VR auch extrem geil; spiele SC aber nur im Flat-Modus. Komisch, für mich ist es immer wieder eine Überwindung die Brille aufzusetzen. Aber wie schon geschrieben; die Bedienung des Traktorstrahls in der Hermes ginge für mich sicher gar nicht; eine SCU verschieben und ich müsste mich danach über einen Eimer beugen
Ich finde den VR-modus von Tag zu Tag besser und spiele komplett in VR.Ich habe auch das Gefühl das es nach dem letzten Patch stabiler läuft.Ich werde mir mal am Wochenende die Mole leihen und gucken ob es sich für mich rendiert.Ist das eigentlich mit der NPC-crew gecancelt oderungewisse Zeit verschoben?
Nicht gecancelt, aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Es wird also zum Release mit der 1.0 nicht verfügbar sein. Als Trostpflaster gibt es dann AI-Blades für Türme.
shitich glaube dias Meta-update 85 hat mein VR Zugang zerschossen.SC erkennt meine Brille nicht mehr.VD geht auch nicht ok bin wohl nicht der einzige Das Meta Quest Update v85 (Januar/Februar 2026) führt zu Problemen bei der Verbindung zwischen PCVR und Quest-Headsets, insbesondere bei der Nutzung von Meta Horizon Link. Berichte deuten darauf hin, dass Link-Passthrough nicht mehr funktioniert, die App abstürzt oder die Verbindung abbricht . Da Star Citizen VR in der Regel über diese Link-Software (oder Alternativen wie Virtual Desktop) läuft, ist dies die wahrscheinliche Ursache. Quelle KI
Entwarnung Star Citizen hat einen neuen Launcher heute rausgebracht und damit wird VR anders aktiviert. - beim Launcher auf das Zahnrad gehen und Gameeinstellungen wählen - Games - ganz unten -bei VR support Haken an ..........hat mein Tag gerettet
vermißt jemand seine Schiffe?Ich blick da nicht ganz durch.Hatte mir am Wochenende die Mole für einen Tag geliehen und hab die und ne Anvil Arrow zusätzlich zu meinen Schiffen seit Tagen hier im Hangar zu stehen.Die Anvil gabs nicht mal zum leihen so das ich sie ausversehen geliehen hätteAusserdem funktioniert jetzt weder der Fire-Buttonnoch Mouse-butten oder der Gamepad firebutton seit ich die Mole hatte (in Arena jedoch ohne Probleme)Ok ist alpha, aber bis dato haben meine HoTas setting einwandfrei funktioniert und etwas nervig.