1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Wars - Squadrons (Project Maverick)

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 13. Juni 2020.

  1. Welche Einstellungen hast Du vorgenommen?
    Ich bekomme das Spiel nicht Ghost und Stuttering frei außerhalb des Cockpits.

    I9900k und 2080ti mit der Valve Index.
    Selbst wenn ich im Spiel oder über Steam alles auf low stelle keine Chance.
     
  2. Ich habe wie schon mal geschrieben auch eine 2080Ti aber nur mit i7 6700K -Origin Version...
    Bei mir war es genauso mit der Index...eigentlich unspielbar...!!!...Kann das aber demnächst noch mal testen...vielleicht kommt da noch mal ein Patch...:unsure:

    Pimax 8KX,Quest2 und Reverb laufen super...!!!...
    Echt schade,das Dir und @SolKutTeR mit der Index , dieser Spaß vorenthalten wird...:confused::cool:
     
  3. Die Reverb 2 habe ich ja vorbestellt :)
    Aber kann ja irgendwie nicht sein das die Pimax läuft und die Valve Index nicht, echt schade.

    Dann kann es ja nur an der Steam Software liegen denn Pimax hat ja seine eigene.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  4. Ich mach mal hier weiter,weil es ja mehr das Spiel und die Index betrifft...

    Wenn Dir nix aufgefallen ist,bin mal neugierig ob das jetzt "ghostfrei" läuft...werde ich heute Abend mal mit der Index testen...:cool:

    ach so ,etwas weiter oben hatte @xMalvin das gleiche Problem...

    Hier noch mal ein Zitat vom "Dod " von dieser Webseite ,was gemeint war :

    https://vr-legion.de/tests/star-war...-raumschlacht-mit-technischen-macken-im-test/

    "Doch auch die Grafikabteilung muss sich Schelte gefallen lassen. So fällt die Performance mit der RTX 2070 eher unbefriedigend aus, das Spiel rutscht permantent in die Reprojection. Kritischer ist aber, dass bei fast jeder Bewegung im Weltall die Umgebung unscharf wird, ein massives Ghosting, das mir das Spielen mit Kopfschmerzen belohnt. Und dabei ist es fast egal, welche Detailstufe eingestellt ist, das Ghosting bleibt und stört.

    So sehr ich Squadrons lieben möchte, bislang hat keiner der nachgeschobenen Patches etwas grundlegend für mich verbessern können und mit zickigem und nicht korrekt gemapptem Gamepad sowie kopfschmerzfördernder Ghosting-Grafik ist der Titel für mich vorerst leider unspielbar."

    Zitat Ende.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Wobei das Ghosting nicht einzig bei Index Usern besteht, auf Reddit oder in den Steam Subs berichten auch viele Oculus User, dass bei ihnen ein Ghosting nach 10-15min Spielzeit eintritt. Selbst Flatgamer berichten von unsauberen Frames usw.

    Der ganze Titel ist einfach nur eine schlechte PSVR Portierung, scheinbar.. :cry:
    Ich vermute so langsam auch das sich bei dem Titel nicht mehr viel ändern wird. Allein wie ich mitbekommen habe, sind solch gravierende Bugs, wie kein Fortschritt im Multiplayer, fehlerhaftes Matchmaking, oder Achievements, bis heute noch nicht gänzlich gepatched. Von den immer noch nicht behobenen VR-Performance Problemen bei einem VR/Flat Titel mal von ab, wo sich das Ghosting (selbst mit 90fps) nur außerhalb des Cockpits befindet, da muss irgendwas bei der Portierung falsch gelaufen sein. Frostbite Engine oder veraltete OpenVR Version, irgendwo muss da der Wurm drin sein. :notworthy:

    Ich hoffe weiterhin zwar das der Titel endlich spielbar wird, aber ich bezweifeln es von Tag zu Tag.
     
    komisch und Thomas-3D gefällt das.
  6. Die FPS Probleme sind wirklich extrem nervig und im momentanen Zustand macht auch mir das Spiel keine Spaß, weswegen ich es schon lange nicht mehr an hatte.

    Aber auch abseits von den technischen Problemen find mir noch das gewisse "Etwas", um vollends in Star Wars Euphorie zu entgleisen. Allein das kaum original Star Wars Musik genutzt wird. Hatte mal ein schickes Vergleichsvideo gemacht. Es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. FALLS es je gepatched wird, wird definitiv der Soundtrack von X-Wing Alliance oder den alten X-Wing oder Tie-Fighter Teilen laufen, selbst wenns nur Midi ist. Besser als das, was jetzt geboten wird. Hab den Link jetzt nicht gepostet, sonst heißt es wieder Eigenwerbung. :p
     
  7. Hau das Video doch ruhig hier raus, wäre nicht das erste YouTube Video im VRforum. :p
     
    Cmdr.ECO und ToM gefällt das.
  8. Habs gestern noch mal neu installiert, auch weil der HOTAS Probleme gemacht hat. Keine Änderung. Dann gegen den Kopf geklatscht als ich merkte, dass das Spiel die Konfigeinstellungen übernommen hatte statt neu zu beginnen - also die Konfigurationsdateien unter /dokumente gelöscht, Spiel neu gestartet und siehe da, wird alles brav neu angelegt und auf einmal klappt es auch mit der HOTAS-Steuerung.

    Lustigerweise ist auch das Ghosting besser geworden seitdem.
     
  9. Der Sebastian hat mit Squadrons die PSVR wiederentdeckt...

    Soll ja richt cool sein:rolleyes:;)
     
  10. Ein Kumpel kam die Tage mit seiner quest 2 bei mir vorbei und was soll ich sagen?sw in ultra lief ohne ruckler und butterweich,während mit meiner quest 1 es sehr bescheiden lief.also echt hmd abhängig.