Wer hier hatte damals Wing Commander auf dem Amiga 500 gespielt? Ich hatte das mehrfach durchgespielt, aber selbst wenn keine Action auf dem Bildschirm war, lief das mit einem Bild alle 2 Sekunden (also 0,5 FPS). Keine Ahnung, wie das damals möglich war und in meiner Erinnerung fühlt es sich flüssig an. Worauf ich hinaus will: Stell dich nicht so an, wo ein Wille, da ein Weg!
Wobei SWS nie sonderlich gut optimiert wurde, wenn ich es in Flat spielen würde okay, aber für VR, noway.
Ich weiß nicht wieso, aber vorhin startetet es endlich in VR und jaaaaaa, OLED ist einfach nur King! Hier kommen die unterschiedlichen Kontraste und Farben so richtig gut zur Geltung. Was mir allerdings positiv aufgefallen ist, was ich auch bei Hitman 3 beobachten konnte ist, auch hier muss ich das SuperSampling nicht anheben, alles OutoftheBox Knacken scharf und..... ich bin komplett raus aus der Reprojektion! Klar nun höhere Auflösung und bessere Hardware als damals, aber ich habe von vielen gelesen welche selbst mit einer 4090 in der Reprojektion festhingen und das selbst im Hangar. Aber hier soeben null Anzeichen und es läuft native butterweich. Ja okay dachte ich mir nach den ersten drei Missionen, was für ein cooles Singleplayer Konzept; die Story, die Missionen, das Setting, die Musik, die Soundeffekte usw. alles einfach nur megaaaa. Dachte mir also, gut scheint wieder zu laufen.... nee Pustekuchen, nun startet der Titel wieder nicht und beendet sich ohne Hinweis. Das ist doch zum heulen!
Das ist ja mies. Eine Schande, wenn Spiele leichtfertig fallengelassen werden. Gerade im PCVR-Bereich sind die "alten" Kamellen von 2020 z.T. schicker als aktuelle Titel. Aber gut, EA wird damit kein Geld mehr verdienen, also interessiert's sie auch nicht mehr. :/
Doch, doch! Ich wollte es nur noch mal unterstreichen. Ich hätte auch gerne eine microOLED Brille nur weiß ich noch nicht wo meine Reise mit VR hingeht.