1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

StarVR One / XT

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. August 2018.

  1. Ich werde mich überraschen lassen - aber da die ja wirklich Worldscale kann, bin ich schon sehr gespannt. Ich sehe sie eben als etwas für andere VR Erfahrungen als die PC-basierten, nicht als Konkurrenz zu denen. Aber klar, kann sein, dass ich schnell Augenkrebs bekomme weil ich die Vorteile der 5K+ gewohnt bin, warte mal ab. Und das ich die weniger nutzen werde als die 5K+ ist auch schon klar.
     
    Cyber733 gefällt das.
  2. Ich glaube 2 2080TI werden nicht nötig sein und wenig bis keine Vorteile bringen,die Auflösung ist ja auch nicht so hoch.
    Auf der HP wird ja auch eine 1080 angegeben,also sollte eine 2080Ti locker ausreichen wenn nicht sogar eine 1080TI.
     
  3. @Cybe733: Ich habe noch keine VR, aber was ich so in den Gamereviews gesehen habe, werden viele objekte in der Weitsicht unterdrückt, es ploben viele Bäume usw. plötzlich auf. Wenn aber genug Leistung da wäre, könnte man mehr darstellen, ohne das sich die Gameentwickler zu viel mühe geben müssen.
    Aber natürlich hast Du recht, für das aktuelle Sortiment, reicht eine 2080Ti vollkommen.
    Ich schätze mal, das es viel zuwenig StarVR besitzer geben wird, somit wird auch das "Power in Every Gaze" nie für Games richtig eingesetzt,
    ausser NVIDIA baut das mit in die Software, aber dafür müssen die anderen VR Hersteller auch eine Kamera richtung augen haben.
    Obwohl ich mir eine leisten könnte, wird es warscheinlich keine StarVR geben, da mitbewerber gas geben werden, ich bin auf 2019/20 sehr gespannt.

    Ich warte schon über 20Jahre auf brauchbares VR mit Games. Erst jetzt bin ich überzeugt, das für mich die VR Zeit nun anfängt. ^^
    Habe mich ca. alle 3-5Jahre über den stand der Technik informiert und wurde schon in der Theorie entmutigt etwas zu kaufen.:unsure:
    Mit über 40ig bin ich eher ein GameOpa, aber ich freue mich wie ein kleiner Junge und kann es kaum erwarten die ersten VR-Erfahrungen zu machen :D, auch wenn das FOV mit der O+ vergleichsweise wenig ist.
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Ich bin schon seit Anfang an dabei bei VR und auch 40+
    Mich hat die Weitsicht nie so richtig gestört muss ich sagen,da bin ich sogar jetzt mit meiner Vive Pro schon sehr zufrieden.
    Was mich einfach in VR richtig stört und das schon seit meiner ersten VR Brille,das ist das Fernrohr durch das man ständig schauen muss.
    Der zweite Schwachpunkt der so richtig nervig war ist das Kabel.
    Das Kabel ist jetzt bei der Vive Pro zum Glück Geschichte dank Wireless.
    Ich Tausche dann eben mit der Star VR das Kabel gegen das gewaltige FOV.
    So ein FOV wie bei der Star VR wird es eben bei den anderen Herstellern in frühestens 10 Jahren geben.
    Auch wenn dann die neue Generation der anderen Anbieter 140 FOV hat,mir ist das einfach viel zu wenig um richtig in VR eintauchen zu können.
    Und wenn eine zweite 2080TI bei der Star VR wirklich einen Vorteil bringt dann investiert man doch gerne:D

    Und wer noch am überlegen ist,der soll sich einfach das Video von Sebastian nochmal anschauen :D

     
    #104 Cyber733, 21. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2018
  5. Ein häßliches Gerücht ist aufgekommen: angeblich hat Acer StarVR ein Ultimatum von 3 Monaten gesetzt, um in die Gewinnzone zu kommen, sonst würden sie den Laden dicht machen oder verkaufen.

    https://www.digitimes.com/news/a20181122PD206.html

    Das wäre natürlich ziemlich böse für alle User, die sich gerade überlegen, massiv in diese Brille zu investieren. Wie schaut es dann mit Support aus wenn der Laden dicht gemacht wurde ? Gewährleistung bei Schäden, aber auch Updates der Firmware um neue Versionen von SteamVR & Co. zu unterstützen ?! Kannst du dann doch getrost vergessen.

    Und wieviele Leute werden sich die StarVR One denn jetzt bei solchen Gerüchten noch kaufen ? Falls jemand bei Acer das wirklich geleaked haben sollte, dann uß man demjenigen schon fast unterstellen, dass er das Scheitern wollte - pünktlich kurz vor Produktlaunch solch eine Nachricht zu leaken ist doch der absolute Genickschlag. Aber wenn sie auch nur 3 Monate dafür gegeben haben sollten, ist das natürlich auch dermaßen kurz, dass man eh davon ausgehen kann, dass die Entscheidung eigentlich schon gefallen ist und sie heute schon nach Käufern suchen, die Mitarbeiter von StarVR aber motivieren wollen, nochmal Gas zu geben, damit sie einen besseren Preis bekommen. In 3 Monaten kannst du keine strategischen Maßnahmen implementieren und deren Ergebnisse sehen, da kannst du nur Herumtürken indem du alle Kosten, die erst längerfristig böse Auswirkungen zeigen, einsparst und "nach mir die Sintflut" spielst.

    Aber da die StarVR One ja anscheinend wirklich gut ist, und dabei viel Potential hat für eine zukünftige noch bessere Version, würde sich ja hoffentlich ein Käufer finden. Sie haben aber sicherlich ein Problem mit dem Preis der Brille, weil dort der Markt einfach wahnsinnig klein ist.
     
    #105 axacuatl, 29. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2018
  6. Vielleicht eine gute Möglichkeit um an qualifizierte Mitarbeiter zu gelangen.
     
    axacuatl gefällt das.
  7. axacuatl und komisch gefällt das.
  8. Ist allerdings "nur" der Gesellschafter, der 40% hält - aber natürlich der ursprüngliche Gründer von StarVR... schon keine so rosigen Zeiten für VR...
     
  9. Zumal es auch ein Entwicklerstudio ist, dass VR Inhalte gemacht hat (PayDay)