...vielleicht für den Ein oder Anderen auch Interessant sind diverse (downloadbare) Steam-Umgebungen so z.B. Bag-End the Hobbit (+ Night-Version) (begehbare Hobbithöhle) Aida (Artifical, Intelligence Digital Art) Exhibition (erstaunliche Computergenerierte Bilder-Ausstellung in sehr guter Qualität) Rekall VHS Store (Ausflug zürück in die 80ér ) Mars begehbares (bzw. Teleportbares) Mars-Panorama An Idea of North (Arctic Shelter) usw.
Schönes Ding, bin jetzt nochmal die Liste durchgegangen und hab noch eine Handvoll Spiele / Programme gefunden, die ich mir jetzt runtergeladen habe. Allerdings hatte ich ernsthaft Mühe, die Liste wiederzufinden. Letztendlich habe ich es nur über das Profil von Rudolf hinbekommen. Und selbst jetzt, wo ich eigentlich den Pfad sehe, finde ich diesen Beitrag nicht auf normalem Weg. Zwar habe ich die Liste jetzt runtergeladen - aber vielleicht kann man den Thread trotzdem anpinnen oder irgendwie kenntlich machen? Wäre ja auch für "neuere" Forumsmitglieder interessant! (Außer ich bin einfach blind und habe ihn deshalb nicht finden können
Mag @Rudolf evtl. die Tabelle im Original-Format (ich vermute Excel) zur Verfügung stellen? Dann kann man bequemer filtern und sie wird übersichtlicher. Oder aber auch gleich als Google-Doc hochladen, so kann man vielleicht noch was ergänzen? Ich finde nämlich Space Engine gehört in eine solche Auflistung auf jeden Fall mit rein. Wissenschaftlicher geht es gar nicht mehr!
Doch natürlich. Sowohl in Flat, als auch VR nutzbar, aber in VR ist es (wie so vieles) noch mal deutlich beeindruckender.
So, ich habe mich nochmal rangemacht und es sind jetzt 81 Titel. Die originale Word-Datei kann ich hier offenbar leider nicht hochladen. Sie ist aber ohnehin derart verzwickt, dass sie nur noch bockt. Habe das ursprüngliche Format überladen, weil sich der Inhalt über die Zeit ausgeweitet hat und ich nicht über zwei Seiten hinaus gehen wollte. Aber das Problem ist hauptsächlich, dass mir all diese Angaben aus Sicht der Anwendenden wichtig erscheinen, diese aber einfach nicht mehr auf einer Zeile Platz finden. In einer Tabelle mit mehr Zeilen pro Titel wird es unschön, weil dann auch viele leere Zeilen dazukommen. Falls ich sie doch noch erweitern will, muss ich mir etwas einfallen lassen. Sie ist so ja nicht mehr wirklich gut zu lesen... Auch etwas schwierig ist, dass alle Versionen gleich heissen. War ja von Anfang an nicht so ausufernd geplant und ich habe den Anhang jeweils nicht mehr aktualisieren können. Über die Probleme mit der Suche habe ich mich schon mehrfach ausgelassen. Ich erlebe ebenfalls, dass sie meist nicht richtig funktioniert, auch wenn ich 'alles richtig mache'.