1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Status quo von Virtual Reality

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. Juli 2016.

  1. Also VR ist nicht tot zukriegen,.. abgesehen von diverser neuer Hardware und neuer Technik, stehen auch so einige interessante Spieltitel in den Startlöchern. Von Valve über Sony wird unter anderem nächstes Jahr so einiges neues kommen, zumindest von Sony ist bereits einiges angekündigt. (Valve hütet sich wie bekannt noch im Schweigen.) Auch viele VR-Kompilierungen von bereits bekannten Flat-Titeln, wie z.B. Green Hell VR, Cities Skylines (Cities VR), GTA San Andreas VR, System Shock 2 VR uvm. Ebenso einige Exklusivtitel welche auslaufen, wie z.B. ein Hitman 3 VR und die VR Modifikationen werden sicherlich auch noch so einiges bereithalten im nächsten Jahr. Plus viele, viele Gerüchte und schon angekündigte Titel welche ich im eifer des Gefechtes sicherlich hier noch vergessen habe zu erwähnen. Also die Zeichen stehen gut, dass wir VRückten ein spannendes 2022 erleben werden. [​IMG]
     
  2. Ahh ich wusste doch das es den Thread gibt haha.

    Hatte mich schon gewundert weil ich auf "Status Quo" nichts gefunden habe :)

    Uhh Hitman 3 VR hört sich gut an! Wie sieht es HMD Technisch aus? Hatte nur von Thrillseeker, die Varjo XR3 mitbekommen.
    Die sieht extrem spannend aus, für einen Gelegenheitsspieler wie mich aber dann doch ein Parr Scheine zu teuer :D
     
  3. ... sieht insgesamt nicht schlecht aus. Die Hardware entwickelt sich (Preise leider in die falsche Richtung). Aber so ist es. Der ganze Hardwaremarkt ist da etwas durcheinander.

    Was mir fehlt ist ein kontinuierlicher Fluss an guten (storybasierten) Titeln. Wer Simulationen mag, wird dauerhaft damit beschäftigt sein bzw. seine Freude daran haben. Aber man muss auch nicht alles in VR spielen. Gerade nach einer stressigen Woche oder Tag ist Flat-Gaming sehr entspannend und VR - für mich - oftmals zu anstrengend.

    Es wird wohl bleiben. Es wird aber noch lange eine Nische bedienen (vielleicht immer).

    Ist das schlimm? Nein.
     
    #353 stoeppel, 15. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
    Sashmigo, SolKutTeR und komisch gefällt das.
  4. Ehrlich gesagt konnte ich ihn leider auch nicht direkt finden @Bubble_Twix. Bedauerlicherweise kommt der rudimentäre Suchalgorithmus des VRFs so langsam an die Grenzen. Der Thread befand sich missverständlich auch im Systemvergleich und Usertest Forum. In dem Zuge hab ich ihn mal nach hier verschoben. (y)

    Kann ich nur unterschreiben @stoeppel mittlerweile sind wir schon an einer soliden VR Erfahrung angekommen, fehlen nur so langsam die wirklich interessanten Titel, abseits von Multiplayer, Rhythmus oder Spielerei XY. Wiedersprechen darf ich jedoch bei dem Nischenpunkt, VR ist weit mehr als nur das Gaming. Bei den Flattitel und entspannt vom Sofa zocken bin ich auch wieder bei Dir, ich warte nur endlich auf den Zeitraum wo man entspannt vom Sofa solche AAA Blockbuster auch in VR genießen kann. :sneaky:
     
    Sashmigo und stoeppel gefällt das.
  5. Road to VR hat wieder seine Hochrechnung der monatlich verbundenen VR Brillen aktualisiert und nach einiger Stagnation einen Sprung auf deutlich über 3 Mio festgestellt. Dürfte wohl hauptsächlich an der starken Verbreitung der Quest 2 liegen, die ja auch ab und zu mit Steam verbunden wird.

    [​IMG]
     
    kellerbach, dstar und Rocco gefällt das.
  6. Vielversprechende Basis für den PCVR Markt. [​IMG]
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Exponentiell muss es auch garnicht werden, reicht schon linear, Hauptsache es stagniert nicht. Äppel&Sony schubsen das ganze sicher auch nochmal nach oben. Ich warte ja immer noch auf einen military-Shooter MP Hit crossplay entweder COD oder Battlefield, ich glaube das gäbe einen Schub deluxe.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Ich seh da ein großes Problem auf uns PCVR Spieler zukommen. :cry:

    [​IMG]

    Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt keinen nativen PCVR-Titel auf den ich gespannt warte, S&S Chapter 2 vielleicht noch und dann wirds aber leider schon echt dünn für mich. Wie mir scheint, muss wiedermal die Moddingszene herhalten und das ganze PC-Gaming voranbringen. Besonders auf Grounded, System Shock Remake, Scorn plus weitere, stehen ganz weit oben auf meiner Liste, dank kommenden UE4 VR-Injektor. [​IMG]

    Wie seht ihr das, egal ob ihr zu den alten Hasen gehört, oder vor kurzem erst dazugestoßen ist?
    Denke die frischen Quest User unter euch, haben durchgehend was am Laufen, Standalone, PCVR.
     
    Gregor Van Stroyny gefällt das.
  9. Der Verkauf von Oculus an Facebook war letzendlich ein Tiefschlag für PCVR und leider hat Valve sein Versprechen bezüglich VR Spiele auch nicht eingehalten. Geräte wie Pico 4, Quest 3 oder PSVR 2 werden da auch nicht helfen.
    Die Mods können echte VR Games nicht ersetzen.
    Ich kaufe erstmal keine PCVR Hardware mehr und Pico oder Quest 3 werden meine 8KX auch nicht ablösen.
    Die PSVR 2 wird wohl gekauft weil da noch am ehesten neue hochwertige Spiele kommen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Stimmt, meine Hoffnung liegen derzeit auch bei Sony, sie sagen zwar ihre Exklusivs erscheinen bereits nach einem Jahr auch auf PC, aber wer weiß, ob auch die VR-Exklusivs mit einbezogen sind? Hoffnung wäre vielleicht die bessere Portierung von PS5↔PC durch Drittanbieter, die gleich beide Plattformen bedienen.