1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Hammerschaedel, 28. April 2015.

  1. Danke für das Update, das klingt doch schonmal sehr cool ! Ich habe zum Glück Ethernetbuchsen in Haus setzen lassen (obwohl man uns weismachen wollte, dass heute doch alles über WLAN geht und die nicht mehr benötigt werden). Und ich habe einen wired XBox 360 Controller, und wenn man den an die Steambox klemmt und praktisch zockt wie auf dem PC, aber mit 55" Schirm und Surroundsound, das ist doch was ! Damit kann ich die paar Monate bis zum Release der Rift noch ganz gut hinbekommen (obwohl ich das ursprünglich vorgesehene Trostpflaster Fallout 4 für später aufheben werde, will das mit der GTX 980Ti genießen).
     
  2. kann man den Controller eigentlich auf PS oder xBox Settings/Erkennung einstellen ?
     
  3. probiere ich heute nachmittag mal aus, allerdings glaube ich das es ein PC only Controller ist. Ohne Bigpicture keine Updates und Konfig Programm.


    @edit

    so, weder xbox360 noch ps3 starten, also eher nicht^^
     
    #53 Hammerschaedel, 28. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2015
  4. Hallo,
    da ja einige Games zumindest anfänglich eher für die Oculus Rift geschaffen worden werden die Vive Controller oft nicht unterstützt. Die Rift wird ja mit Xbox One Controller ausgeliefert. Tastatur/Maus ist natürlich ohne VR meine favorisierte Lösung.
    Also stellt sich die Frage nach dem Gamepad. Das Steam eigene Gamepad finde ich schon sehr interessant. Gewohnt wäre ich aber eher den klassischen Xbox 360 Controller.

    Wer hat den Steam Controller und kann von Erfahrungen damit, inbesondere auch in VR, berichten?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #55 HiveGuard, 3. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2016
  5. Ich hab nen Steam Controller, aber noch keine VR Spiele damit probiert. Man kann (muss :( ) für jedes Spiel eine eigene Konfiguration erstellen um es seinen Wünschen anzupassen ( auch Vibration separat einstellbar ) .
    Die Anordnung der Tasten ist so angelegt, das man eher die zwei Trackpads verwenden sollte, der Stick sowie die Buttons sind auf Dauer unbequem zu erreichen (meiner Meinung nach). Auch ist es gewöhnungsbedürftig, dass es nur einen Analog-Stick gibt.
    Alles in allem aber ein guter Controller, wenn man nicht zu kleine Hände hat. Ich verwende ihn lieber als meinen XBox Controller. Besonders schön die ich, das man ihn sehr bequem als Maus und Tastatur Ersatz (im Desktop Betrieb) verwenden kann.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #56 Hangkuro, 4. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2016
  6. Es kam ein nettes Feature mit den Steam Client Beta Update - July 14

    In-Home Streaming

    • Added support for spectating VR games from the Steam Link

    dadurch ist es jetzt einfach möglich das Mirror fenster auf den Fernseher zu werfen..sehr nett wenn Gäste da sind... und funktioniert ohne Konfiguration
     
  7. Dieses WE im Angebot um 37% reduziert.

    Ich hatte mittlerweile mal das Mirroring ausprobiert und es klappt wunderbar...
     
  8. Den Steam Controller gibts gerade für 38,79€ 50%
    Eignet sich der für Egoshooter wegen dem Touch Pad fürs Zocken am Fernseher und werden die meisten Spiele unterstützt? Hat da jemand erfahrunen gesammelt?
     
  9. Ich finde, er eignet sich für gemütlichere Spiele - schnelle FPS würde ich persönlich damit nicht versuchen wollen, ich glabe nicht, dass Du da eine Chance gegen Tastatur & Maus hast. Und natürlich muß das Spiel mit Steam funktonieren. Fifa 16 hat bei mir leider noch nicht geklappt, habe es aber auch relativ schenll aufgegeben. Da war so was mit was man erst starten muß usw. aber weil ich jedesmal 2 Stockwerke hin- und herlaufen muß, habe ich es dann sein lassen.

    Aber es ist schon nett, bestimmte Spiele auf dem großen TV spielen zu können, also ganz nutzlos ist das nicht. Denk aber daran, das Du da auch den SteamLink brauchst.
     
    EasyC gefällt das.