Och... das bin ich heute schon... Bei mir ist eher die Sorge ob ich VR überhaupt noch nutzen kann... gibt ja da gesundheitliche Einschränkungen... die ja auch für die Rente verantwortlich sind. Also gut möglich dass wenn die Frame irgendwann kommt ich merke dass ich sie gar nicht nutzen kann...
Ausserdem darf man nicht vergessen, das Valve ja nicht nur die Frame im Gebäck hat, sondern ein ganzes Hardware Setup gleichtzeitig erscheinen soll. Ich denke da wird bei den strategischen Entscheidungen die Frame nicht an vorderster Front sein, da wird eher die Steam Machine den Takt vorgeben.
Gestern gab's einen kleinen leak wegen travel Modus und tracking, also vermutlich im Auto/Zug... Langsam werde ich aber müde zu warten. Das Geld könnte ich auch in andere Hobbies stecken und meine G2 tut ja noch
Valve hat ein Video zum neuen Steam Controller auf der Webseite vorbereitet (wohl noch nicht abrufbar). Da ja alle neue Hardware gleichzeitig released werden soll durch Valve, kommen jetzt natürlich (wieder) Spekulationen auf, dass der Release auch der Steam Frame unmittelbar bevorsteht. https://x.com/sadlyitsbradley/status/2046363689721245922?s=61 Schaun mer mal.
Der Controller juckt mich gar nicht. Ich kann mit diesen Touch-Flächen so rein gar nichts anfangen. Schon den ersten Steam-Controller hab ich mir gekauft und nach einmaligen ausprobieren wieder in die Verpackung gesteckt. Da ist er dann bis heute geblieben. Beim SteamDeck hab ich die beiden Touch-Flächen direkt am ersten Tag deaktiviert und bis heute ist das so geblieben. Von daher juckt mich der neue Steam-Controller leider gar nicht... sehr gern hätte ich einen "normalen" Controller direkt von Steam... bei dem ich dann evtl. mehr Möglichkeiten haben Tasten frei zu belegen. Bei vielen Controllern mit zusätzlichen Buttons kann ich diese ja quasi nur nutzen um andere Buttons zu "kopieren". Ich würde gern alle Buttons komplett frei mit eigenen Funktionen oder Tasten von der Tastatur zu belegen.
Der Steam Controller ist mir auch total egal. Ich liebe die PS5-Controller für alle Spiele, wo man halt einen Controller braucht. Nur die haben ein Thumbstick-Problem. Ohne Überzieher hatte ich nach einem Jahr nachdem ich damals die PS5 gekauft hatte völlig abgenutzte Thumbsticks. Ich konnte beide Controller innerhalb 12 Monate austauschen, und seitdem nutze ich Überzieher über den Thumbsticks. Von Skull&Co. Ich meine so heißt die Marke. Die halten gut. Wahrscheinlich malträtiere ich die Controller z.B. bei Fifa / FC zu sehr, das die Oberfläche (Gummierung) so schnell abnutzte. Wenn es heiß her geht bin ich wohl zu verkrampft. Aber die Xbox-Controller hatten das Problem nie. Ein Sony-Problem. Eigentlich macht sich Valve selbst Konkurrenz mit dem Steam Controller. Den braucht man für VR ja eigentlich nicht, wenn man die Valve Frame später hat. Weil die ja zusammen quasi einen normalen Controller ergeben. Und das macht mir auch noch weiterhin Kopfschmerzen bei der Valve Frame. Wie lange müssen wir denn nun noch ausharren ? In einem Monat habe ich Urlaub - da hätte ich sie gerne PS: Die Quest 3 Controller halten auch sehr gut. Da habe ich auch gar keine Abnutzung an den Thumbsticks. Und das bei ca. 1500 Stunden Spielzeit mindestens (1300 Stunden Tabor) Aber von meiner älteren Q3 macht mir der linke Controller sorgen. In Forefront stockte ich letztens ständig beim laufen. Den muß ich wohl mal ersetzen. 85 € kosten die. Kann man einzeln kaufen.
Jep... ich nutze hier meine PS5-Controller auch für ziemlich alles. Vor allem seit dem letzten Update bei dem man jetzt die Controller mit 4 Geräten unabhängig voneinander pairen kann. Damit nutze ich einen PS5-Controller für PC, SteamDeck, PS5 und PS3 (mit Adapter). Und dann hab ich noch einen eigenen PS5-Controller für den anderen PC. Und dann liegt hier noch ein weiterer PS5-Controller rum um für Multiplayer oder als Ersatz zu dienen. Ich hatte bei allen 3 noch kein Problem mit dem Thumbsticks... und ich spiele sehr viel damit (und bei dem einen Controller auch schon seit Release, also über 5 Jahre). Aber wie du schon sagst... evtl. liegt das an der Nutzung. Irgendwelche intensive Titel wie Fifa & Co. spiele ich nicht. Nur der Akku ist beim Release-Controller mittlerweile schon deutlich schwächer...
Auf komodo station (japan valave reseller) ist die steam Controller Seite online gegangen. Könnte bedeuten, dass der Controller vor der Machine und Frame raus kommt