1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Es mangelt ja nicht, der RAM ist nur teuer;)

2. Angeblich war es nie geplant, dass alle 3 Geräte zusammen veröffentlicht werden. Zeitplan von ersten Halbjahr soll noch immer stehen.
    Heute hat valve die Weiterleitung vom steam store nach komodo station vorbereitet, für die entsprechenden Regionen.

Besteht noch Hoffnung, dass die frame im Mai kommt.

3. Ich will den Controller haben, doch ich bin ab 8 Mai für 3 Wochen im Urlaub. Habe 1. Schiss dass er danach ausverkauft ist aber auch 2. Das wenn ich ihn am 5. bestelle er es nicht mehr zu mir schafft und nach 3 Wochen liegt er auch nicht mehr in der Post :S

4. Da hilft nur auf die Arbeit oder Freunde liefern lassen. Sollte die frame Ende Mai kommen, dann habe ich das gleiche Problem.

5. Die Trigger (LT / RT) haben kein haptisches Feedback. Aufgeschnappt in einem PC Games oder Gamestar - Video.
    Das finde ich schwach.
    Wenn man große Hände oder lange Finger hat, soll er nicht gut in der Hand liegen.
    Ich finde den Steam-Controller für mich weiterhin unsexy.

6. @The-Wolf: ich glaube nicht, dass der so schnell vergriffen sein wird. Den meisten reicht der wohlvertraute XBox oder PS Controller ud mal eben 100,- auszugeben, wenn man sich nicht einmal sicher ist, wofür man das denn konkret braucht, macht das nicht unbedingt attraktiver.

Ich nehme an, dass er für die Steam Box nötig sein wird, wenn man die komplett ohne Maus & Tastatur bedient, und da kommt dann der größere Bedarf, für den Controller, sofern die Boxen erfolgreich sind. Aber die kommen ja wohl noch nicht direkt in den kommenden 3 Wochen...

Ich werde mir den Controller erstmal nicht holen - eben weil ich nicht weiß, wofür ich ihn bräuchte. Und ich hatte schon den ersten Steam Controller vor etlichen Jahren gekauft, und er sammelte auch schnell Staub. Und sooo super qualitativ hochwertig wirkte der damals ehrlich gesagt nicht.

#1457 axacuatl, 29. April 2026 um 14:22 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2026 um 14:48 Uhr
    macfly123 gefällt das.