1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Wenn ich mir das Ding so anschaue hole ich mir das 2K Monochromwunder vielleicht übergangsweise wenn sie denn endlich kommt. Was mich anmacht ist endlich endlich eine externe Batterie und das Eyetracking und aktuell keine fu* wireless Alternative.

Ärger bekommt Voodoo Tommy denke ich nicht, selbst wenn er sie getestet hätte. Der sie ihm gegeben hat kann ernsthaften Ärger bekommen. Vielleicht erklärt @axacuatl uns was ihm passieren kann.

Die zwei Versionen von denn ich gehofft hatte 2k und 4K sind wohl 256gb und 1TB Speicher. Recht grosser Speicher bei den Preisen. Die 1TB würde ich ja aktuell gar nicht verkaufen und eher eine 64gb anbieten. Reicht auch.

#1532 roads, 19. Mai 2026 um 06:34 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2026 um 07:31 Uhr
  2. Naja, was soll ihm schon passieren, wenn er kein NDA unterzeichnet hat. Er wird sich damit im Zweifel nicht für die Liste der offiziellen Empfänger einer Frame für ein Review empfohlen haben bzw. wenn er bereits darauf war - was unwahrscheinlich erscheint, wenn er sich eine von einem Entwickler ergattert hat & diese in seinem Kanl präsentiert - könnte er jetzt von der Liste fliegen.

3. Ich habe nochmal alle Bilder durchsucht die ch finden konnte. Ich befürchte die Batterie wird nicht so einfach vom Kopf entfernbar sein also zum Beispiel in der Hosentasche. Mit proprietären Anschlüssel wird es schwer sein das Stromkabel zu verlängern.

4. Das hätte mich jetzt aber auch stark gewundert. Gab es dazu Hinweise oder warum dachtest du, dass der Akku abnehmbar wäre?

5. Ich glaube auch er hat sie von nem anderen Creator erhalten. Er hat doch auch gute Kontakte zum Holländer, komm jetzt nicht auf den Namen :D

Vale wird gesagt haben, sei mal so gut und mach das nicht. Du bekommst dann auch nen Test-Sample von uns. Wenn nicht, haben wir aber auch knapp 30 Anwälte die das eben Mal regeln werden :whistle:

Aber es freut mich trotzdem für Thomas, dass er schon Mal testen kann und dann sein Review zum Release fertig hat.

6. Man sieht das Brlllenteil auch einzeln deswegen dachte ich abnehmbar. Wird aber wohl nor ein durchsichtiges Demoteil sein, was? Dann war Valve doch nicht allzu clever denn wenn man schon die Batterie aus der Brill nimmt sollte es auch möglich sein sie vom Kopf wegzubringen. Die Batterie bleibt das höchste Gewicht am Headset.

7. Wenn ich mir das Ding so anschaue, könnte ich mir schon vorstellen, damit die Q3 zu ersetzen.
    Was mich als Sim Fahrer/Flieger immer von dauerhafter VR NUtzung abgehalten hat, ist das klobige und warme vorne aufm Gesicht.
    Klar auf er einen Seite simuliert das gut den Rennfahrer Helm aber wenn man mal länger fährt, wirds schon unangenehm auch mit der Bobo VR "Lüftung"....
    Die Frame wirkt wie eine Skibrille.... Könnte ich mir gut vorstellen.... Aber das ist für mich schon stark abhängig vom Preis und dem "Mehrwert" gegenüber der Q3.... Man müsste abwägen, wie wichtig einem die Q3 Exlusives sind.... (Asgard zB)

8. Ich werde meine Quest 3 auf jeden Fall behalten - viel würde ich ja nach 3 Jahren eh nicht mehr bekommen dafür. Das Gute ist ja, dass beide Headsets kein Kabel brauchen, daher ist es auch nicht so unordentlich, selbst wenn man beide parallel in Betrieb haben sollte.

stoeppel und Sashmigo gefällt das.
  9. Das Konzept dient ja eher der Gewichtsverteilung und gerade das kann Valve echt gut, wenn ich da an die Index denke.

Sashmigo gefällt das.