Das Problem Nadelöhr ist bei der Beyond aber DP Die 4090 hat genug Shader-Leistung für die Beyond 2e. Aber die 4090 besitzt nur DP 1.4a, kein DP 2.1. Deshalb läuft die Beyond bereits nahe am maximalen DP-1.4-Budget.
Danke SolKulTer, war schon fast am verzweifeln beim lesen Foveated Encoding bringt dir nix wenn du keine ordentliche Graka hast. Das Daumenkino wird Artefakt frei übertragen aber ruckeln tut es immer noch.
https://store.bigscreenvr.com/blogs/beyond/development-update-10 Kompression bei 90hz DSC aber das weißt du ja. DP Grenze. Kompression. Wenn die Graka das Spiel nicht schafft nutzt FE nichts. Das war aber auch nicht das Thema.
Nein, Sashmigo hätte das so mit foveated encoding und SteamVR beta nicht geschrieben weil kein Nadelöhr Wifi mehr da gewesen wäre. Nadelöhr Graka DSC und MSFS bleibt natürlich.
Ich verstehe deinen Gedankengang nicht so wirklich, er sprach doch von Hardwarehunger und nicht von zu vielen Artefakten oder Geisterbildern bei der Übertragung?
Ich habe ihn so verstanden, dass es wegen der 8k Ruckelkino gab. Das erschien mir nicht verwunderlich bei 5G Wifi was soll es da sonst geben wie soll das funktionieren? Ich habe die PFD erst gekauft als Steamvrbeta rauskam mit eben foveated encoding. Alyx lief mit 80 frames absolut flüssig, Vodoo hat auch ein Video damit gemacht. Ich habe kein Spiel gefunden das geruckelt hat habe aber auch nicht MSFS probiert. Egal belassen wir es dabei ich habe bei meiner Lektüre gelernt wieviel problematischer VR für eine Grafikarte ist wegen extrem niedriger Latenz die nötig ist, Verzerrungskorrektur/Lens Distortion Berechnung, internes Supersampling, Asynchronous Reprojection, Motion Smoothing. Rechnerisch stemmt eine Karte bei 5k eher 8K.