1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Nach Brad Lynch soll sie mitte September kommen. Also doch noch etwas warten...

2. Nee, ich war nett.
    Obwohl; er hatte mich wie auch andere Youtuber dazu verleitet die Pimax Crystal Light zu bestellen, die ich dann zum Glück wieder sofort an BestWare zurück geben konnte. o_O

Ist vielleicht nicht verkehrt wenn es nun noch dauert bis Pico das neue Headset ankündigt, und vielleicht Meta auch im September.

axacuatl gefällt das.
  3. Wie viele Termine und Zeitfenster haben die tollen Analysten und Influenzer denn bisher schon genannt.... 5?, 10?, 20?

Und nie ist irgendwas passiert. :ROFLMAO:

komisch und The-Wolf gefällt das.
  4. ...zu viele Hobbies, das kenne ich auch. Ich habe die VR Brillen in den letzten Jahren nur zum Simracing benutzt, aber seit dem letzten Jahr ist auch bei mir eine anderes Hobby in den Vordergrund getreten und es ist kaum noch Zeit fürs Zocken. Vor kurzem habe ich Skyrim mit einigen Mods wieder aktiviert und es hat mich doch tatsächlich wieder etwas zum Gaming zurückgebracht. Mit der kabellosen Quest 3 und KAT Loco S Tracking macht es wirklich Spaß, auch wenn das Spiel schon sehr alt ist.
    Die Steam Frame ist für mich auf jeden Fall interessant, weil ich Open World Games nur kabellos zocken will, sie muss aber schon ein paar Vorteile zur Quest 3 haben, nur um von Meta wegzukommen reicht mir nicht als Kaufargument.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Skyrim ist halt Skyrim. Um mal vom FC Barcelona den Leitspruch auszuleihen & abzuwandeln: Mas que un juego. Mehr als ein Spiel. :love:

sunthai gefällt das.
  6. So gestern hatte Valve seinen 30. Geburtstag und viele hofften, dass das zum Anlass genommen wird, endlich die Frame auf den Markt zu bringen (und auch aufgrund der neulich geleakten Tutorial Videos). Aber nein, leider nur Stille...:sleep:

7. Würde ich auf die Frame warten, würde mich das gerade alles mega nerven :D

AndiS3D gefällt das.
  8. Wenigstens sind sie so schlau zu verhindern, dass es dann auch noch eine F5 Orgie wird - die Lieferreihenfolge soll ja ausgelost werden, unabhängig vom Auftragszeitpunkt. Man tut ja nur sein Interesse kund, und Valve schickt dann zufallsbasiert Angebote zum Kauf, wenn's soweit ist.

Also es braucht keiner Stress zu haben, dass er zu spät ordert und deswegen lange warten müsste. Wir werde so oder so lange warten müssen :LOL:

Ich will den Release vor allem deshalb gerne mal bald haben, damit die Reviews endlich freigegeben werden. Bin gespannt, ob es eben nur eine Art Quest 3 mit nativer (und wahlweise standalone!) SteamVR und Steam Flat Anbindung ist (aber ohne MR), was objektiv betrachtet natürlich schon ein gutes Produkt ist - für Menschen, die noch kein oder nur ein uraltes Headset haben. Oder ob es dann doch vielleicht irgendwie noch mehr als die Summe seiner Specs ist.

macfly123 und Hooky gefällt das.
  9. Ich vermute die warten auf Meta, je nachdem was deren neue Brille kann, kostet die Frame dann entsprechend mehr oder weniger, um keinen Ladenhüter raus zu bringen.
    Diese eine Phönix Brille von der schon Bilder im Netz aufgetaucht sind, würde mir an Valves Stelle auch Sorgen machen. Stellt euch mal vor, Zuckerberg hat gelogen und das wird doch die Q4, dann in Sonnenbrillen Form und auch noch subventioniert. Valve wäre total gegkniffen wenn die dann ne große Brille für den doppelten Preis haben.

Nicht das ich das glauben würde, dann hätte es bestimmt schon mehr Leaks und so gegeben, aber an Valves Stelle, wenn es um Milliarden geht, handelt man bestimmt auch mal etwas vorsichtiger dabei...

10. Bei mir auch so... ich halte mir das ganz gelassen offen, ob ich vielleicht umsteige, sollte die Frame wirklich eine gute Alternative sein. Das Eyetracking find ich ganz interessant! Der Pasthrough der Q3 ist nett, aber wirklich viele MR Spiele zock ich eigentlich nicht, daher würde schwarz weiss zur Not reichen. Dafür müsste die Frame aber in anderen Punkten deutliche Verbesserungen bringen.

Bei GTA 6 gehts mir irgendwie genau so :D Bin gespannt auf das Spiel und die Reaktionen, auch wenn ich mir dafür nicht extra eine PS5 kaufen werde. Da warte ich lieber noch 1-2 Jahre auf das PC Release...

axacuatl gefällt das.