Fairerweise sollte man erwähnen das ist das Unboxing Video gewesen nicht die Review.Was auch immer man von LTT hält.
Naja er hatte bei nem Bekannten die Frame schon vor Monaten testen können und hat recht vorschnell ein Ersteindrucksvideo raus gebracht. Das musste er nach einer Schelle von Valve natürlich ganz schnell wieder offline nehmen (hab mich da auch echt gefragt, wie er überhaupt auf die Idee gekommen ist, war doch völlig klar, dass ein Embargo besteht...). Habe wegen eines Reviews in den Kommentaren gefragt. Er hat keine Frame vorab bekommen und hat ganz normal eine bestellt. Diese wird er testen, sobald sie da ist.
Hätte ich keine Quest 3 würde ich es wegen Mangel an Alternativen nehmen wenn die Phoenix nichts für uns wird. Das Headset wäre aber mit 4K Oled und Farbpassthrough ein Kracher gewesen und wir hätten es alle für 1999.- gekauft.
Nein, nicht wir alle. Ich nicht. Ich bin kein VR-Enthusiast. Gebe nicht so viel Geld für ein VR-Headset aus. Die Preise der Frame sind für mich absolute Schmerzgrenze. Mir hätte die Auflösung der Beyond 2 / Dream Air SE gereicht plus Farbpassthrough für den gleichen Preis (1049 €). Für höhere Auflösungen wird es bei einer 5080 auch kritisch. Ich kaufe auch keine 5090 bzw. das jeweils höchste beste Modell. Bei dem schwachen Akku werden ja viele genötigt am Kabel zu hängen. Zumindest an einem kurzen Kabel zur Powerbank. Da wäre ein DP-Anschluß als Alternative doch toll gewesen.
Deswegen warte ich auf Pico, die Frame lässt mich kalt, da wäre schon die Pico 4 Ultra besser für mich(auch preislich).
Ich bin auch kein Enthusiast und habe noch andere Hobbies, die nicht günstig sind wie Segeln und Astronomie. Tausend Euro würde ich sonst auch nicht ausgeben, aber auf Grund der Lage muss man realistisch sein. Wird nicht helfen weitere Videos zu schauen, muss es am Ende selber testen. Die Aussagen von pc games hardware, daß die Schärfe und Farben zum Rand hin stark anfallen, macht mich etwas stutzig. Ich habe auch das Gefühl, das wird auf lange Zeit das letzte gaming Headset sein. Bis pimax die Controller und das Tracking so gut hinbekommt... Überlege auch noch alternativ mir eine XR Brille als Ergänzung für die G2 zu holen. Ob, das was taugt...
Ich hätte am ehesten Interesse gehabt, weil immer wieder erwähnt wurde, es würden da dann (alle) Steam-Sachen direkt und ohne Probleme laufen. Jetzt zeigt sich aber im PCGH Review mit einigen diesbezüglichen Tests ein zwiespältiges Bild: Nur weniges überzeugt wirklich auf Anhieb, vieles läuft nur mit Einschränkungen oder überhaupt nicht. Da werde ich mir noch mehr Erfahrungen anschauen müssen...