1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Ich bin auch auf der Reservierungsliste (für die 1TB), aber genau wie einige andere hier, unsicher ob ich wirklich ordere... Ein großes Upgrade ist es ja nicht zur Q3, mal abgesehen vom Eye Tracking....

2. Genau wegen sowas braucht man mittlerweile so bescheuerte Systeme... weil eben jeder nur noch auf nen schnellen Euro aus ist.

Und auch wenn ich in dem Fall schon hören kann... "wollte ne neue Brille nur mal selbst testen", "Ach komm, das macht doch jeder so"... blablabla... eben das Gerede was man dann immer hört.

Ich weiß was ich dazu sagen soll... ich finde das schlicht assozial.

Wie man hier lesen kann haben auch Leute ernsthaftes Interesse an der Brille und bekommen wegen so nem Assi-Verhalten keine ab. Nur dass wer nen schnellen Euro macht. Widerlich.

Und weil ich auch das gleich wieder höre: Nein, ich mach sowas tatsächlich nicht. Ich hab z.B. schon so einige limiterte Nintendo Special Editions zum Selbstkostenpreis in Foren wieder abgegeben, wenn ich die durch ne zweite Sicherheitsbestellung tatsächlich auch 2x bekommen habe. Auch wenn ich teilweise das doppelte in Ebay & Co. bekommen hätte.

Und ich bin Rentner und könnte die Kohle tatsächlich gut gebrauchen... aber so einer möchte ich tatsächlich nicht sein.

Auf die Idee kam ich gar nicht... :LOL: Hätte sogar direkt in der Familie noch 1,2 Leute mit Accounts. Zum Glück isses bei mir gut gegangen... sonst hätte ich mich da echt über die verpasste Möglichkeit geärgert.

#2152 Cannibalpinhead, 18. September 2026 um 09:29 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2026 um 09:35 Uhr
  3. Wenn ich sie ordern sollte und sie dann nicht in meinem Portfolio bleibt, würde ich sie auch wieder ohne große Mage weiterverkaufen.
    So handhabe ich das schon seit vielen Jahren. Ich kann mich sehr gut für andere freuen und war in der Vergangenheit eher der Typ der dann auch einfach mal nen Euro weniger nimmt.

#2153 macfly123, 18. September 2026 um 10:41 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2026 um 11:12 Uhr
  4. Cool im Gesundheitswesen arbeiten >50% Verwaltungsangestellte. Was da an Geld übrig bleiben würde bei 350 Angestellten für eine "Reform" :ROFLMAO:

5. Da der Lev ja schon eine ganze Weile dabei ist, und ich meine, auch in anderen Anschaffungen hier berichtet hat, würde ich ihm jetzt schon zugute halten wollen, dass er wohl eher nicht als Scalper auftreten will, und mit ein paar Euro vielleicht so 50,- und nicht 50% mehr meinte.

Und er schafft sie sich in erster Linie ja immer noch an, um sie auszutesten - Scalper würden sie ja gar nicht erst auspacken, weil sie ungeöffnet noch mehr bringt.

Also während ich zwar das leichte Naserümpfen über die Aussage verstehen kann, würde ich schon darum bitten, nochmal zu überlegen, ob man wirklich glaubt, dass man ihn gleich mit einem böswilligen Scalper in einen Topf werfen kann.

joe209 und Lev Arris gefällt das.
  6. Will das jetzt eigentlich gar nicht weiter vertiefen...

Aber wer etwas, an das man eher schwer herankommt, kauft, obwohl man es sicher gar nicht behalten möchte, um es dann mit Gewinn weiterzuverkaufen, der landet bei mir einfach in den Topf. Ende. Vor allem wenn man das auch noch völlig schamlos öffentlich so schreibt.

Da ist es völlig egal ob man ansonsten ein cooler Dude ist oder schon seit den Urzeiten irgendwo dabei ist.

Bei sowas reagiere ich einfach recht empfindlich. Ich hab jahrelang irgendwelche limitierten Konsolen-Spiele gesammelt... und wie oft war einfach auf offiziellen Wege da nichts mehr zu bekommen, aber gleichzeitg rühmen sich welche in Foren wie viel sie dafür in Ebay & Co bekommen haben. Da schwillt mir einfach der Kamm.

Bin dann genau wegen solchen Geschichten in dem Thema ausgestiegen, weil es einfach überhaupt keinen Spass mehr gemacht hat. Nur dass das mittlerweile bei allen Sachen so ist... alles wird einfach aufgekauft um es dann zu verticken. Geht mir einfach auf den Zeiger.

Mann muss sich nur mal überlegen warum Valve hier z.B. überhaupt so ein Theater mit Verlosung macht... eben weil das völlig Überhand genommen hat. Und in dem Rahmen ist es dann egal ob wer 100 Stk. rein zum Widerverkauf anschafft.... oder eben nur eine um die nach nem kurzen Test mit Gewinn wieder weiter zu verkaufen. Steckt für mich alles in der gleich tiefen Schublade.

komisch gefällt das.
  7. @Cannibalpinhead:
    Ich selbst lese das jetzt so, dass er sie schon mit der primären Absicht kauft, zu schauen, ob sie nicht doch seine nächste Brille wird - nur das eben die Reviews der letzten Tage schon die Hoffnungen ziemlich gedämpft haben, so dass er (wie auch ich) davon ausgeht, dass sie ziemlich wahrscheinlich für hier & da kleine Verbesserungen des Erlebnisses einfach deutlich zu teuer ist. Wenn er sich sicher wäre, dass er sie sowieso nicht behalten will, würde ich vermuten, dass er sie gar nicht erst bestellen würde und nicht, dass sie dann dennoch bestellt wird wegen des ggf. kleinen Aufschlags.

Während ich deinen Frust aus dem Hintergrund verstehe, den du geschildert hast, ist das für mich dennoch weit weg von Scalpertum. Es mag nicht die ganz feine Art sein, wenn man dann beim Verkauf einen kleinen Aufschlag draufpakt, aber ich sehe das halt schon in einer deutlich milderen Kategorie.

Sei's drum, wollte das nur angemerkt haben - man muss das Thema jetzt auch nicht noch größer aufblasen...

joe209 und Lev Arris gefällt das.
  8. Gut finde ich das übrigens auch nicht. Klar trennen kann man nicht zwischen jemandem, der die Brille höchstwahrscheinlich nicht behalten wird und darauf spekuliert sie teurer zu verkaufen und jemanden, der das von vornherein so macht. In beiden Fällen schadet man den Leuten, die brennend auf die Brille warten und wirklich haben wollen. Aber wie gesagt, ist ein Thema für sich.

9. Wir sollten die Kirche hier, glaube ich, im Dorf lassen. Es ist nun mal eine Lotterie. Auch wenn er sich jetzt nicht angemeldet hätte, dann heißt das nicht, das jemand hier aus dem Forum nachgerückt wäre sondern vielleicht irgend jemand aus Meppen.
    Ich kann verstehen, dass man etwas angepisst ist, aber die Brille ist ja nicht limitiert. Sie kommt dann halt etwas später.
    Von Pimax z. B. sind wir doch schon ganz andere Wartezeiten gewohnt.

axacuatl gefällt das.
  10. Gibt Update für steamOs

Langsames laden wurde beseitigt
    Mikrofon wurde verbessert

axacuatl und SolKutTeR gefällt das.