1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Sorry, da habe ich aus meiner negativen Stimmung bezüglich der Frame mich wohl gehen lassen.
    Ich hatte gestern Abend im Bett noch gedacht „was hast du da bloß geschrieben ?“
    Das ist mir klar, das da im Grunde alle allergisch reagieren. Ich ja auch.

Ich habe einen Fehler gemacht aufgrund meiner negiven Stimmung. Aber gibt einem das das Recht einen Foren-Kollegen gleich mit mehreren ausufernden Beiträgen als Skalper anzuprangen ? Ich weiß nicht. Das finde ich schon sehr heftig.

Ich habe noch nie was gekauft, um es zu einem höheren Preis zu verkaufen.
    Skalper-Tätigkeiten liegen mir fern. Und ich habe noch nie und werde auch nie etwas zu höheren Preisen von sogenannten Skalpern kaufen.

Ich will die Frame testen um mir selbst ein Bild machen zu können.
    Es gibt einfach zu vieles was nicht gut ist. Bei mir soll sie hauptsächlich im Rig eingesetzt werden.
    Wenn mir das mit der Frame deutlich besser gefällt als mit der Quest 3, dann würde ich sie behalten.
    Ansonsten muß sie wieder zurück.
    Ich würde sie auch zum gleichen Preis wieder verkaufen, wenn sie jemand aus dem Forum haben möchte, oder Freunde. Aber ansonsten sollte mal jeder zu sich selbst ehrlich sein: Wenn man sieht, bei eBay geht die 256er Frame für sagen wir mal 1500 € weg, dann würde jeder versuchen sie mit etwas Gewinn ohne zu übertreiben bei eBay zu kaufen. Besonders wenn man keinen Bekannten / Foren-Kollegen hat, der sie händeringend haben möchte.
    Und das hat nichts mit Skalpen zu tun. Skalper kaufen vorsätzlich um mit Gewinn zu verkaufen.

Außer für SimRacing sehe ich die Frame gar nicht für mich. Dafür habe ich ja auch meine beiden Quest 3. Ich sehe viel zu viele Probleme aufgrund des Controller-Layouts.
    Und es wurde ja schon gezeigt, das manche Titel sich nicht steuern lassen; das es Probleme gibt.

Wenn die deutschen VR-Youtuber die Frame hätten reviewen können bevor man sich entscheiden muß vorbestellen ja oder nein; dann hätte man ein viel klareres Bild gehabt.

Sorry für mein Foh-pah.
    Ich bin dann erst mal raus.

axacuatl, komisch, AndiS3D und 4 anderen gefällt das.
  2. Ganz interessantes Video zu Tracking Details der Frame vs. Quest 3:

Selbst wenn die Controller völlig bewegungslos montiert sind, hat man durch Software-Vorhersage-Algorithmen bzw. Frequenz der Positionsabfrage immer ein leichtes Zittern im Tracking (jitter).

Dieses fällt bei der Frame aber deutlich geringer aus, als bei der Quest 3.

SolKutTeR gefällt das.
  3. Wir kaufen eine Frame und jeder darf mal testen;)

#2163 komisch, 18. September 2026 um 16:44 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2026 um 17:17 Uhr
    axacuatl gefällt das.
  4. Dann möchte ich mich auch bei Dir persönlich entschuldigen @Lev Arris!

Zu meiner Verteidigung, im ersten Moment kam es wie aus dem Nichts und ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. In der Regel kaufe ich persönlich nur, was ich auch hundertprozentig nutzen möchte. Selbst zu einem Weiterverkauf kommt es selten, oder gar zu einer Retoure, da ich es meist bis zum Ende hin nutze. Ja, ich weiß, auf der Arbeit werde ich auch schon ausgelacht, dass ich noch mit 'nem Galaxy S7 Edge unterwegs bin. Selbst die Twitter-App verhöhnt mich, dass es so langsam mal Zeit wird. :ROFLMAO::LOL: Daher entschuldige bitte meine Reaktion, nur wie gesagt, es kam wie aus dem Nichts. (y)

axacuatl und AndiS3D gefällt das.
  5. Das wäre schade!

komisch gefällt das.