1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Immerhin gibt es jetzt wenigstens ein entsprechendes Modul. Wieviel der 2K teuren mOLED Headsets haben keinen vernünftigen Audiostrap, noch nicht einmal als optionales Modul gegen gutes Geld?

Aber ja, ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, mit diesem Passthrough an den Start gegangen zu sein. Da hätten sie fast besser einfach eine Klappe einbauen können, dass du mit einem Auge am Display vorbei in den Raum schauen kannst... :LOL:

The-Wolf, komisch und macfly123 gefällt das.
  2. +157 Euro +10g + fugly

Aber es scheinen alle Grossen einen ander Waffel zu haben. Pimax, nicht mal gross, baut das 1Kilo Crystal Teil und meint es ernst, Apple setzt die Batterie raus aber nicht das Computing und verdoppelt den Preis und meint das ernst, Valve macht mal kurz schwarzweiss und 2K LCD und das ist deren Ernst, Meta meint 70 grad FOV Klorolle ernst.

#2212 roads, 29. September 2026 um 09:58 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2026 um 10:03 Uhr
  3. Absolut, einfach hochklappen wie Nachtsichtgerät wenn man auf Passthrough keinen Wert legt und das tut man ja scheinbar nicht.

4. Mit dem hochklappen wirds immer etwas wobbelig, da kannst du das Headset auch kurz nach oben schieben und hast in VR wenigstens einen festen Sitz...(Spiele hier auf den hochklappmechanismus der meganex an ... In meinen Augen war der unbrauchbar. Ich habe das Headset lieber fest aufm Gesicht. Und bei den neuen leichten Headset ist das hochschieben das kleinste übel...

axacuatl gefällt das.
  5. Ja oder einfach anständiges Passthrough wie wir sehen wiegt das keine 10g und in der Herstellung wahrscheinlich billiger als ein komplizierter und schwerer Klappmechanismus.

6. Gaussian splat scheint lokal zu laufen und nicht wie bei meta in der cloud (y)

axacuatl gefällt das.
  7. Das Video hier fand ich ganz aufschlussreich, auch wegen Gegenüberstellung Quest 3 und Steam Frame...

Ja ist sicher nicht für jeden, aber ich freu mich drauf, auch im Hinblick auf die weitere Entwicklung, die da mit dem offenen System kommen wird...

8. Immerhin habt ihr nen Bild, wenn auch nur in schwarz/weiß. Ich hab gar kein Passthrough in meiner VR-Brille und ehrlich gesagt, brauche ich es im VR Betrieb irgendwie auch gar nicht. :notworthy:

Cannibalpinhead gefällt das.
  9. Wenn du die Quest 3 aufsetzen würdest, hättest du es... :p

SolKutTeR gefällt das.
  10. Jep, geht mir genauso. Hab das "Feature" mit der PSVR2 quasi nicht benutzt... und wenn um zu gucken wie das Kabel liegt. Aber das fällt mit der Frame auch weg.

#2220 Cannibalpinhead, 29. September 2026 um 13:47 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2026 um 16:18 Uhr
    SolKutTeR gefällt das.