Och, wenn ich sehe was man alles beim SteamDeck treiben kann... und wie viele Leute das auch machen, dann würde ich das auch bei der Frame nicht großartig anders sehen. Ich mach eigentlich nicht viel nebenher, und hab trotzdem schon zig Sachen direkt von Linux aus installiert. Davon ab... hier ist doch immer von "Enthusiasten" die Rede...
Ich will damit auch niemandem die Quest madig machen. Ich habe ja selber eine. Trotzdem gibt es ein paar Dinge die die Frame vielleicht besser macht. Kommt natürlich immer auf den Standpunkt an.
Natürlich bietet die Frame ein paar Innovationen, aber dafür, dass sie letzten Endes 3 (!!!) Jahre nach der Q3 erschien, ist das echt zu wenig. Gerade bei Display/Linsen (was für mich das wichtigste bei einer VR Brille) ist, wird (mit sehr viel Augen zudrücken) gerade mal Gleichstand erreicht. Insgesamt bleibt die Q3 (aus meiner Sicht - aber ich bin da auch nicht allein) unterm Strich das deutlich rundere Paket, was ich aber auch an anderer Stelle bereits deutlich gemacht habe.