@Zork23 Da du ja auch die Quest 3 hast, wie findest du die Frame im direkten Vergleich? Wirst du die Quest 3noch weiter nutzen, und wenn ja, wofür?
Naja, ich weiß nicht. Auf dem Blatt Papier ist das System ja in Ordnung... Problem ist glaub ich nur dass bei dem Losverfahren anscheinend schlicht viel zu viele Leute mitgemacht haben, die die Brille gar nicht wirklich wollen... ist ja schließlich nicht verbindlich. Daher auch die vielen Rückzieher... Und/oder es gibt einfach vieeeel zu wenig Hardware. Und wenn das jetzt so lange dauert sorgt das natürlich wieder vermehrt für Scalper... die die jetzt die Möglichkeit des Kaufs haben machen das... weil man sie ja weiterhin gut verkaufen kann. Wie man ja auf Ebay und Kleinanzeigen sehen kann... vor allem Kleinanzeigen ist voll mit Frames. Einige bieten auch quasi ihren Platz in der Reservierungsliste an... Einfach zum Kotzen diese Typen. Wie schön war es "früher" als man einfach Dinge die man wollte/brauchte im Laden kaufen konnte...
Ist vielleicht besser so. Dann hat man hoffentlich ein fertiges Produkt Zuhause und muss sich keine Gedanken machen, ob das in der Zukunft besser funktioniert. @Zork23 Ist das Streamen mit den letzten update besser geworden? Die Renderresolution nach der Korrektur der Verzerrung soll bei 260% liegen. Ist das Bild hier noch immer schlechter als bei der Quest?
Ja, persönlich finde ich jetzt Januar gar nicht so verkehrt... und ich bin ja eh kein Early-Adopter, sondern hole mir eigentlich immer erst ausgereifte Spiele und Hardware. Und bis nächstes Jahr wird bei der Software wohl noch so einiges angepasst. Ich habs ja schon geschrieben: Ich hab mir eh erst den großen TV ins Wohnzimmer gestellt... und die Brille hätte ich dann am liebsten eh erst nächstes Jahr dann eingeplant. Von daher passt das bei mir zufällig ganz gut. Trotzdem irgendwie frustrierend, weil der Gedanke "Oha... Reservierung... es kann jeden Tag soweit sein" schon da war.
Die einzigen Vorteile der Q3 sind mMn ihre Passthrough- und Handtracking-Funktionen. Da die für mich aber nicht sehr wichtig sind, wird die Frame die Q3 komplett ersetzen. Ich bin auch gerade dabei die Games/Software von der Q3 auf die Frame rüber zu kopieren, soweit möglich. Der Tragekomfort der Frame ist so viel besser als bei der Quest. Ich will den schweren Klotz nicht mehr am Kopf haben. Um ehrlich zu sein, daß kann ich nicht wirklich beurteilen da ich aktuell einen Low-End- / Midrange-PC besitze und die Einstellungen eh runtersetzen muss. Was aber positiv auffällt: Der Dongle funktioniert einfach sehr gut ohne großes rumgetweake.
Ein billo China Headstrap zum hinten festschrauben. Dazu noch ein Silicone Facial Interface um das frontlastige System etwas angenehmer zu machen.
Ich stelle fest, dass die meisten User, die mit der Quest3 glücklich sind, einen gewissen Aufwand zur Optimierung des Tragekomforts geleistet haben! Für die Quest3 und die Pico4 habe auch ich ich länger herumpröbeln müssen, bis sie langfristig angenehm zu tragen waren, da ich in dieser Hinsicht recht anspruchsvoll bin...
@Zork23 da hätte sich die Investition in den BoboVR M3 Strap vielleicht gelohnt, ich finde sie dadurch wirklich auch nch etwas längerer Nutzung nicht unangenehm. Die Frame wird sicher noch etwas angenehmer sein, aber eben nicht so ein heftiger Unterschied wie zu dem Originalstrap.
Die Einschätzungen sind komisch. Gibt welche, wo steht, jetzt bis Ende Dezember, oder jetzt bis Ende Januar. Das macht doch keinen Sinn. Da ist man auch nicht schlauer. Wissen sie gar nicht, wann sie wieder eine Lieferung bekommen? Bedeutet 2027 dann frühestens Februar oder jetzt bis irgendwann in 2027...