1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Ah... danke für das Zitat... wusste ich doch dass ich irgendwann sowas geschrieben habe :D

Ja, ich gehe jetzt bei meinem "2027"-Status auch nicht von Januar aus... ich richte mich mal auf das erste Quartal ein. Und damit scheine ich dann ja auch nicht so falsch zu liegen wenn es ja auch Meldungen für "Januar" gibt. Dann bin ich mit 2027 da auch nicht dabei.

Aber ja, anscheinend wissen die selbst nicht so recht, sonst könnte man ja etwas genauere Angaben machen. Und das hätte ich ja zumindest bei der "Reservierungs-Liste" eigentlich erwartet... dann man weiß wann und wie. Ich dachte eigentlich dass für die Reservierungs-Leute die Hardware bereits vorhanden ist und man nur den Versand staffelt... aber irgendwie scheint mir das nicht so zu sein. Dann frage ich mich was denn nun eigentlich der Unterschied zwischen Reservierungs- und Warteliste ist. Scheint ja beides recht ungewiss zu sein...

2. Bobo VR hatte ich schon überlegt aber Halo-straps finde ich sind nicht meins. Für seated VR ist es noch okay ( hatte die PSVR, PSVR2, Odyssey+) aber für Standing zu schwer. Vor der Frame war die Quest 1 Standard noch am angenehmsten.

3. Anscheinend versteht Valve unter "Reservierung" etwas anderes als die meisten von uns...

Diese Reservierungsliste scheint zweigeteilt zu sein:
    1. Die schon wirklich hergestellten Einheiten, die dann quasi für den Versand an jemanden vorgemerkt werden
    2. Einheiten, deren Konstruktion noch aussteht aber bereits beauftragt wurde? Aber ob da schon alle Einzelteile bereitliegen oder noch gewartet werden muss, bis man den nächsten Krümel RAM bekommt?

Schon sehr frustrierend... Die Frame war/ist das (so ziemlich das einzige), worauf ich mich wirklich gefreut habe... Und die Beförderung in die Reservierungsliste hatte mich hoffen lassen... Nur um jetzt zu lernen, dass es NICHT bedeutet, dass die Frame schon gebaut ist und "demnächst" verschickt wird... Und "2027" heißt, dass man im Januar mehr Infos bekommt...
    Jetzt darf ich noch mindestens zwei Monate warten, toll... Also in dem Punkt Kommunikation, gerade in dem Thema bin ich von Valve wirklich enttäuscht...
    Haben die sich die "Spezialisten" von nofio geholt? Das war ja auch eine Katastrophe damals... Da hatte ich mir hier besseres Management, Kommunikation und Ehrlichkeit erhofft...
    Also zumindest die Erklärung, was sie unter "Reservierungsliste" verstehen...

Ich hatte mir auch schon die Linsen für die Frame bestellt aber die habe ich nun erst mal storniert (am Dienstag wird eh etwas an einem Auge gemacht, vielleicht ändert sich dann auch die Sehstärke noch mal ein wenig).