1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Link / Steam Video

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Mai 2018.

1. Steam Link kann man nicht per Link-Kabel nutzen, oder ?

Ich habe heute mal versucht Automobilista 2 u. Dirt Rally 2.0 per Link-Kabel zu fahren.
    Leider reißt die Verbindung sporadisch ab. Ich muß dann den Controller in die Hand nehmen u. neu verbinden.
    Liegt das am Kabel ? Oder woran kann das liegen ?

Ich nutze dieses Kabel hier:
    https://www.amazon.de/FOINNEX-Kompa...0CCNSKSHZ/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Die Quest 3 bleibt jedenfalls konstant bei 100%

2. 06:48 An dieser Stelle im Video verstehe ich nicht, wie er Steam-VR startet.
    Zu dem Zeitpunkt des Videos gab es noch keine Steam VR-App für die Quest 3. Und die funktioniert ja nur via Air-Link.
    Also wie startet er dort Steam VR ? Ich habe auch gar keine Option in Steam -> Steam VR zu starten, weil kein Headset gefunden wird.

Edit: hab es heraus gefunden. unbekannte Quellen einblenden lassen in der Oculus Bibliothek (Oculus App via Link-Kabel). Dann konnte ich das Steam VR Icon sehen und starten.

---

Die Fehlermeldung beim Verbindungsabbruch per Link-Kabel: Oculus Link funktioniert nicht mehr.

Kommt immer wieder.

Welches Link-Kabel könnt ihr mir empfehlen. Welches Kabel nutzt ihr ?

#62 Lev Arris, 1. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2024
  3. Ich nehm das USB-Kabel was man für den xbox-Controller kaufen kann. Genaueres kann ich nicht sagen, da es ein Geschenk war. Läuft tadellos.

4. #64 axacuatl, 29. Oktober 2024
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2024
    ZeroCool, Rocco und Odyssey_Plus_Man gefällt das.