1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Spiele Sharing

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von D4rkH4wk44, 30. Juli 2016.

  1. Sorry, aber deine Wortwahl ist etwas zu krass. Niemand hat etwas verteufelt. Keiner hat gesagt man soll die Refund Methode exzessiv nutzen. Wir haben auch nicht mit dem Finger gezeigt. Wir haben nur unsere Bedenken geäußert und gesagt, dass das nichts für uns ist. Mehr nicht.

    Und wegen Rift und vive. ich mag sie beide. Beide sind VR und helfen der Entwicklung von VR und Konkurenz belebt das Geschäft. Ich habe keinerlei Interesse der Rift zu schaden. Im Gegenteil.
     
    #11 Herrle, 1. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2016
    Sashmigo gefällt das.

  2. Welche Wortwahl ist zu krass ?


    Das man sogar sagt es wäre eine rechtliche Grauzone ? Derartige Aussage sind für mich sehr wohl mit dem Finger drauf zeigen.

    Das man mit dem "spiele antesten" nur eine Art des raubkopierens vertuschen möchte?

    Also ich weiß nicht, was an meiner Wort Wahl nach solche Sätzen "zu krass" ist.
     
  3. "verteufeln", "auspressen", "Scheinheilig" und "Mit dem Finger auf andere zeigen".

    Dass man dir das ernsthaft sagen muß.:rolleyes:
     
  4. Atmet beide erstmal ruhig durch.. die Wortwahl war nicht krass und nen Streit ist die andere Aussage auch nicht Wert... Peace[emoji12]
     
  5. Ich kapiere die Argumentation hier nicht. Warum wird die Sharing Funktion verteufelt - oder meinst Du, der Mißbrauch der Sharing Funktion wird verteufelt ? Wenn Du das meinst, dann liegt es doch auf der Hand - wenn diese Funktion Familienväter davor bewahren soll, 3 x das gleiche Spiel bezahlen zu müssen bei der Nutzung innerhalb der Familie, wo sie vielleicht der einizge Verdiener sind, dann ist das nett von der Spieleindustrie. Wenn sie wenig genutzt wird, dann sei das so.

    Aber ich hoffe mal nicht, dass Deine etwas unklare Aussage hier daraus ein Argument konstruieren sollte, das man dann diese Funktion völlig zweckentfremden darf und ich einem Kumpel oder sogar Zufallsbekanntschaft die kostenlose Nutzung erlauben darf, obwohl ich für diesen Kumpel wohl kaum der Ernährer bin. Dann könnte man auch genauso gut argumentieren, dass man doch Kindergeld auch für einen 35-jährigen Kumpel kassieren dürfen sollte, ist ungefähr genauso logisch.

    Und die "Refund Methode" - wofür ist denn das Refund Tool gedacht ? Wenn ein Spiel einem so gar nicht gefällt, kann man es zurückgeben. Genau dafür würde derjenige es dann doch nutzen ? Dann wäre das mitnichten scheinheilig. Allerdings habe ich selbst noch nie solch einen Refund durchgeführt, weiß also nicht genau, was Steam dazu vorschreibt - vielleicht ist es nur dazu gedacht, dass man ein Spiel, dass nicht das hält, was es verspricht, so ohne große Diskussion zurückgeben kann - aber nicht dafür gedacht, wenn einem das Spiel einfach nicht gefällt obwohl es nicht groß abweicht von seiner Beschreibung. Dann hättest Du nicht ganz unrecht. Aber auch noch lange nicht recht, diese beiden zu vergleichen - bei dem Familiensharing wird nämlich sehr wahrscheinlich nicht nur maximal 2h in 2 Wochen genutzt werden, sondern es wird im Zweifel bei vielen, die das nutzen würden, häufig schlicht zu einem Ersatz für den Kauf des Spiels.

    [Edit: wenn die Sharing Funktion einfach bis zu X andere Nutzer erlaubt ohne weitere Einschränkungen, dann ist die Diskussion natürlich erstmal hinfällig... wobei natürlich der Punkt bleibt, dass man den Entwickler eines wirklich guten VR Spiels aus eigenem Interesse dennoch durch den Kauf des Spiels unterstützen sollte, selbst wenn man es ganz legal umsonst nutzen könnte]
     
    #15 axacuatl, 1. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2016
  6. Also es scheint durchaus erlaubt zu sein, seine Spiele auch mit Freunden zu teilen. Wenn dem so ist, verstößt es natürlich nicht gegen die Nutzungsbedingungen und bewegt sich auch in keiner Grauzone. Bin dann in meiner Ecke mich schämen :oops:
     
  7. Interessante Diskussion. Ich selbst nutze das Sharing und wenn mir etwas gefällt kaufe ich es auch ( mein Bibliothek ist ja auch nicht gerade klein). Und es gibt eben auch Leute die sich nicht soviele Spiele leisten können, da kann man dann doch mit der Sharing Funktion arbeiten und die Leute kaufen sich dann unterschiedliche Spiele.
    Und besser so als wenn die Leute wirklich Raubkopien ziehen, gibt ja schon die ersten Spiele auf den üblichen Seiten.

    Wer nicht mitmachen will soll dies nicht tun, wer es ausprobieren will kann sich gerne melden !
     
  8. @D4rkH4wk44 du bist mir so was von unsympatisch, hast Half-Life2 0 std. gespielt

    ansonsten gebe ich Dir voll recht.

    und wer glaubt mit seiner paar EUR's ausgabe bei VR was zu bewegt - soll weiter träumen.
    die zig tausend EUR die in VR werbung sinnloserweise verpulvert wurde, hätte VR besser vorantrieben können.

    die bei STEAM sind alle blöde und wissen nicht was sie machen (LoL).
     
  9. Finde die Idee "Software zu Teilen" nicht schön.

    Hauptsächlich weil ich der Meinung bin das die Arbeit die in der Software steckt auch belohnt werden sollte. Das VR-Software dabei manchmal etwas teuer zu Buche schlägt ist halt der Preis den man als Early Adopter zahlt.
    Klar habe ich als Schüler/Student auch nicht immer alles gezahlt was ich heruntergeladen habe, bin also sicher kein Heiliger diesbezüglich. Das war halt eine finanzielle Frage - aber die sollte sich eigentlich nicht mehr stellen, wenn man sich (just-for-fun) einen VR-fähigen PC und ein ~800€ VR-Headset leisten kann.
    Den Vergleich zur Rückgabe-Funktion verstehe ich nicht. Die ist doch explizit dafür Gedacht Spiele die nicht gefallen zurück zu geben?

    Btw.: Als Non-Gamer finde ich den VR-Kram gar nicht so teuer. Wenn ich mir im Vergleich reguläre Spiele anschaue!?
     
  10. Den Vergleich habe ich jetzt auch nicht verstanden.Was ist den so schlimm an der Rückgabefunktion?Es ist doch eine Möglichkeit eine
    Möglichkeit ein Spiel auszuprobieren wenn es keine Demo gibt.Ich habe mich schon bei sovielen Spielen hypen lassen und war dann entäuscht das es überhauptnicht mein Ding ist.Aber was hat das den mit Raubkopien zu tun?Sharen muss jeder selber wissen, aber bei Multiplayer-games geht das ja sowieso nicht, wenn man zusammen zocken will.

    Offtopic
    Habe mich eher über die Äußerung über den "angeblichen" Kampf" zwischen Oculus und Vive geärgert. Man wir sind doch alle für VR und ziehen an einem Strang.Kein bock auf solches Fanboy-geschreibe