1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SteamVR findet/ verbindet Quest nicht

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Spiczek, 8. Mai 2020.

  1. Guten Morgen,

    ich bin seit vorgestern Besitzer einer Quest. Leider kann ich sie nicht mit Steam "verbinden" um die dortigen Spiele zu spielen.
    Ich nutze dieses Kabel an einem Gigabyte Aorus Elite X570 Mainboard an unterschiedlichen Ports (den roten USB A 3.1 sowie blaue USB A 3.0). Grafikkarte ist eine Sapphire 5700XT.

    Was habe ich bis jetzt gemacht:

    - Oculus Software und Quest sind beide aktuell auf Version 16
    - Test der Oculus Software ist grün und Drittanbieter ist aktiviert
    - Oculus Link kann ich aktivieren und die Riftumgebung wird gezeigt
    - Dreamdeck war jetzt das Einzige, was ich da probiert habe, aber das lief ohne Probleme
    - SteamVR wurde ebenfalls schon die Beta aktiviert. (normal 1.11.11 jetzt 1.12.2)
    - Im Discord von VoodooDE schon gefragt
    - Steam auch schon als Admin gestartet

    Meldung des kleinen SteamVR Fensters ist:
    Willkommen
    Bitte schließen Sie ihr VR-Headset an

    Ich kann zwar im dortigen Menü Auswahlen treffen, aber nichts womit ich nach dem HMD suchen könnte.

    Wenn ich in der Riftumgebung bin, kann ich dort auf Virtual Desktop klicken (ich habe nichts gekauft oder installiert!) und sehe auch das, was mein Monitor anzeigt. Ich kann auch Schreiben. Eine Verbindung besteht offenbar. Ich sehe auch das Steamfenster, wie auch meinen Brwoser. Im Steam habe ich mal ein VR Spiel gestartet, was ich zwar etwas dargstellt bekam, aber eben nur als 2D auf dem (virtuellen) Monitor. Machen konnte ich dort nichts.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
    #1 Spiczek, 8. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2020