1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Subside - Kayak Mirage under Water

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 23. August 2023.

  1. Auf Twitter ist sicher der ein oder andere in den letzten paar Monaten bestimmt über einen kl. Teaser oder Fortschritte von diesem Projekt gestolpert. Das ganze erinnert optisch etwas an Kayak VR - Mirage, nur unter der Wasseroberfläche. [​IMG]

    Das ganze soll nun 2024 auf Steam erscheinen, hier die Steamstorepage für die potenziellen Wunschliste:
    [​IMG]
    Subside
    von A2D
    Einen ersten 6-minütigen Gamplaytrailer findet ihr hier:
    [​IMG]
     
    OCULTIST, PipeSz., VRdreamer und 3 anderen gefällt das.
  2. Die Demo ist jetzt auf Steam spielbar. Der Dev hat laut eigener Aussage zu früh draud gedrückt und wollte das eigentlich erst beim nächsten Steam Next Fest raushauen.

    https://store.steampowered.com/app/2550040/Subside/

    Habs mir dann auch direkt mal angeschaut
     
    komisch und SolKutTeR gefällt das.
  3. Cool muss ich später mal testen, dank Dir @Hoshi82 für den Hinweis! (y)
     
  4. Ist wirklich genial, enorm hochqualitatives VR - sehr gute Kollisionsmechanik (keinerlei Clipping), man kann sehr viel greifen, top Grafik. Eine der besten (Kurz-)Experiences aktuell. Kann nur jedem empfehlen, mal in die kostenlose Demo rein zu schauen.
     
    komisch und SolKutTeR gefällt das.
  5. Ich kann es auch nur jedem ans Herzlegen, vor allem bei den derzeitigen Temperaturen, echt erfrischend.

    Grafisch wirklich Top, zur Performance kann man zwar noch kein Urteil abgeben, da das Demolevel recht klein daherkommt, aber es sieht echt gut aus. Ob es allerdings jemals an das grandiose Subnautica herankommt, bezweifle ich, aber es macht schon einiges her, wenn man die Wasserkante bricht und die Wassertropfen auf der Taucherbrille liegen. Die Steuerung dagegen ist allerdings noch etwas tricky und kommt nicht an z.B. Freediver - Triton Down heran, da man oft beispielsweise mit der Hand irgendwo festhängt und dies dazu führen kann, dass man zurückkatapultiert wird. Auch das Festhalten an Objekten wie Steine, Äste usw. ist noch nicht perfekt gelöst und man löst sich, warum auch immer oft von besagten Objekten.

    Freue mich auf weiteren Content, das könnte noch recht interessant werden, wenn man den X-Twitter Account von dem guten Khena B verfolgt.

    Leider waren allerdings die letzten zwei Münzen ums Verrecken nicht im Demopool zu finden. :cautious::mad::ROFLMAO:
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.