Wie siehtn das mit Linkshändersupport aus auf PC? Kann man die Steuerung im Spiel ändern, bzw. in SteamVR Controller Settings?
also im Spiel gibt es keine Auswahl ausser invertieren der Sticks und in Steam selbst kenn ich mich mit selbst gebastelten Controller Profilen nicht aus.
Wie schwer sind die Rätsel? Bei zu kniffeligen Sachen verlier ich immer schnell das Interesse in VR Bei Steam hatte jemand geschrieben viel zu teuer für nur knapp 4-6 Std Spielzeit, kann das jemand bestätigen? Da wäre mir das auch zu happig
Ich musste es leider zurückgeben.Die Performance war bei mir leider nicht so optimal(Tracking vom linken controller immer verloren, obwohl ich das bei keiner Anwendung so hab).Ausserdem bin ich öfters auf die Desktopoberfläche gelandet.
Für mich unspielbar. Das Head-Tracking zieht nach und ist wackelig. Obwohl ich die Einstellungen alle auf Minimum habe. So etwas hab ich noch bei keinem Spiel gehabt. (PCVR)
Danke Odyssey, es war tatsächlich das Toolkit. Ich habs gleich deinstalliert, weil ich es sowieso nie benutzt habe.
Ich habe jetzt ein Stück weiter gespielt und finde die Rätsel nicht schwer. Tale of Onogoro finde ich schwerer Zur Spielzeit kann ich nichts sagen da ich immer länger brauche als andere Der Preis ist mir relativ egal wenn das Spiel Spaß macht und funktioniert. Leider ist es mir schon mehrmals im Optionsmenü abgestürzt und die Performance auf der PS5/ PSVR2 Kombi könnte auch etwas besser sein. Stichwort Ruckeln bei schnellen Bewegungen. Aber Spaß macht es schon mit Töpfchen den Midnight Walk zu bewältigen.
Holladiewaldfee ..... bin eigentlich nicht anfällig bei Grusel .... also wenn das so wie bei Resident Evil 4 oder so ist ... auch nicht, wenn es in VR ist. Aber das Game (hab grad mal 20 Minuten gezockt) macht was mit einem, durch diese Welt, durch diese Figuren und die Geräuschkulisse. Muss mal schauen, ob ich dem gewachsen bin oder meine männlichen mentalen Grenzen erkannt habe und das Game verweigern muss, um nicht zukünftig Nachts schreiend aufzuwachen. Hab ich selten bei nem Game, aber das ist irgendie beklemmend. Hab es als PCVR und irgendwie hat es so nen seltsamen und echt schlimmen Zuckeleffekt. Also wie ein ständiges Aufflackern des Bildes, was aber nicht mit einem Stop-Motion-Effekt zu vergleichen ist, da es weniger die Figuren, sondern mehr das ganze Bild ist.