The Thrill of the Fight - Boxen in VR

Dieses Thema im Forum "SteamVR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 20. Juni 2016.

  1. Laut Google wird die OR für 420 bis 450 Euro gehandelt.

    Zum Thema VR und Sport fällt mir spontan dieses hier ein:
    https://vrforum.de/threads/rechtliche-schritte-gegen-htc-vivekundenservice-praktiken.6672/

    In großen und ganzen geht es darum dass die Produzenten nicht für Schäden die durch Schwitzwasser entstehen aufkommen wollen.
    Bin zwar kein Profi-Boxer aber verstehe vom Sport ausreichend um zu wissen dass die Kämpfer im Ring schwitzen nach kürzer Zeit wie die sprichwörtlichen Schweine.
     
    nullptr gefällt das.
  2. Danke für das verschieben.

    @Gregor Van Stroyny Was willst du damit sagen?
    Dass die Windows Acer geeigneter bei Schwitzen ist?

    Was sagen die anderen bzgl. Kompatibilität mit dem Mac bzw. günstigste Brille für das Spiel?
     
  3. Ich will damit sagen dass VR und Sport eher problematisch war, ist und womöglich auch in der Zukunft bleiben wird.
    Zum Sport gehört schwitzen schon irgendwie dazu und gerade dies verträgt sich mit der VR nicht gut.
    Normallerweise beschlagen einfach die Linsen und man seht nix mehr, in manchen Fällen geht dabei sogar die Brille kaputt und die Produzenten machen dann Schwierigkeiten bei der notwendigen Reparatur.

    Ich kenne die Windows Acer nicht aber den Bildern nach zu beurteilen dürfte die sogar weniger Schwierigkeiten bei dem Schwitz-Problem machen als die OR.
    Aber wenn man die aus den Staaten importieren muss dann wird auch die eventuelle Reparatur teuer und aufwendig sein.

    Will dich keineswegs von der VR abhalten, dich aber auf ein Problem aufmerksam machen. Dafür ist so ein Forum doch da; um sich von erfahrenen Nutzern was erzählen zu lassen.
     
  4. @gregor
    Das weiß ich absolut zu schätzen, danke dir!
    Ist ein sehr wichtiger Hinweis!
    Hört sich sicherlich doof an, aber ich will etwas Sport machen und bin da auf die Idee mit der VR Brille mit dem Spiel gekommen.
    Habe auch keinen Fernseher, sodass eine PlayStation mit entsprechenden Move Controllern ausscheidet.
     
  5. Also ich habe schon einige Runden Thrill of the Fight gespielt und meine Rift lebt noch. Das mit dem beschlagen der Linsen kann natürlich passieren aber das ist mir jetzt schon länger nicht passiert. Und da gibt es noch den Amerikaner der mit VR 80Kg abgenommen hat. Also ich finde VR und Sport spiele passen schon zusammen auch wenn es nicht mega komfortabel ist.
     
  6. Wenn es so ist dann empfehle ich einen kabellosen HMD.
    Ich kann mir gut vorstellen dass bei solcher Art Spiele ist der sich verdrehende Kabel mit der größte Makel und bedroht zusätzlich auch die Sicherheit des Spielers.
    Entferne den Glastisch nicht nur aus dem Spielbereich sondern auch aus der unmittelbarer und weiterer Umgebung.
    Du kennst doch bestimmt den Fall des tragisch verstorbenen Einwohner Moskaus?

    play safe
     
    TupacVR gefällt das.
  7. Was ist ein HMD?
     
  8. Achso! ‍♂️
    Danke!

    Und welche wäre das im speziellen?
     

Diese Seite empfehlen