Der Releasetermin ist nun auch bekannt - wir können es ab 04. Dezember 2025 spielen Hoffentlich bekommt es mehr Aufmerksamkeit als Reach
Hallo. Hat hier jemand aktuellere Infos, ob es Unterschiede zwischen der Steam und Meta-Version gibt? Oder welche Angabe die Richtige ist? Habe mir die SteamVersion gekauft, da die Meta-Version nicht für die RiftS ist, wenn ich das richtig sehe. (Mein Junge nutzt die Quest3) Wäre schade, das Game nicht deutsch spielen zu können.
Das wird schon stimmen. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Release mit deutscher Synchronisierung kommt; das ist den Aufwand (leider) bei weitem nicht wert. Wenn das auf Steam so steht, gilt das praktisch auch für die Meta Version (wenn die deutsch hätte, würden sie es natürlich auch für die Steam Version bringen). Die werden erstmal abwarten wollen, wie es sich verkauft; gerade nach dem Reach so dermaßen gefloppt ist. Evtl. kommen dann noch deutsche Untertitel, aber mehr kann man (erstmal) nicht erwarten. Falls das Spiel in irgendeiner Form modifizierbar ist (das kann aber wenn überhaupt nur auf die Steam Version zutreffen), können Modder vlt. noch eine KI-Vertonung einbauen, sowie zuletzt bei Half Life:Alyx geschehen.
Die Steampage ist auch nicht immer zu 100% aussagefähig. Ich meine, ich hatte schon mal ein Spiel, das bot deutsch an, obwohl es gar nicht im Store aufgelistet war und spontan fällt mir Roboquest VR. Dort steht zwar deutsch unter "Oberfläche", aber es sieht so aus, als ob es nur auf Englisch Untertitel bieten würde: Stattdessen gibt es die Untertitel sehr wohl in Deutsch (und anderen Sprachen). Zwar von einer KI im Erstklässlermodus übersetzt, aber immerhin übersetzt...
Ja, das wird ja von den Studios in Eigenverantwortung eingetragen, Steam prüft da nix. Und in den heutigen Zeiten unfertiger Spiele usw. können da durchaus nicht zutreffende / nicht aktuelle Infos stehen. Diese Angaben werden vermutlich auch nicht gut gepflegt. Aber wie gesagt, deutsche Synchro darf man bei Thief VR definitiv nicht erwarten.
So 19:00 Uhr fällt das Embargo bzw. kann man das Spiel kaufen. Ich hat er erst überlegt das vorzubestellen weil es da noch 10% günstiger ist. Aber ich werde jetzt doch lieber erstmal die Reviews ab...