1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thief VR - Legacy of Shadow

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 4. Juni 2025.

Schlagworte:
  1. Die 18,99 € sind allerdings auch irreführend, da ohne Mehrwertsteuer und Zahlungsgebühren.
    In Deutschland und über Paypal sind es schon 23,07 €, das ist dann nicht mehr so weit weg von den 27 € der Vorbestellung. Und zurückgeben kann man es bei Instant Gaming ja auch nicht bei Nichtgefallen.

ReVoltaire gefällt das.
  2. So nach der ersten Mission wäre mir kein einstellbarer Schwierigkeitsgrad aufgefallen, man kann halt versuchen die Missionen perfekt abzuschliessen, also keine Wachen alarmieren bzw. töten und alles einsacken, hab dabei jetzt leider nur 887 oder so von 900 möglichen Taler erwischt.... zu schwer hab ichs bis jetzt nicht empfunden, war aber halt auch erst die erste Mission.

Es ist zwar deutsch einstellbar, aber geht dann nur mit Untertitel und die sind noch nicht perfekt, da steht zb. bei der Wache als Überschrift bewacht... Auch scheint mir die Mechanik mit dem verstecken und der Dunkelheit nicht ganz so ausgereift wie in den originalen Thief Games die ich geliebt habe, weil da wurde der Edelstein übergangslos dunkel oder hell, hier scheint es nur entweder oder zu geben. Wobei das für mich nicht ganz intuitiv und 100% klar war, ab wo ich jetzt tatsächlich nicht mehr zu sehen bin und wo schon noch, aber vielleicht kommt das Gefühl dafür noch oder es wird mit dem aufleveln der Fähigkeiten besser. Die Wachen sind wohl auch nicht besonders hell auf der Platte.
    Ausserdem hatte ich grosse Probleme in die Fenster einzusteigen, bzw. beim klettern die Leiter zu verlassen, diese Mechanik ist auch nicht ideal umgesetzt meiner Meinung nach.

Aber trotzdem sehe ich das Spiel positiv und bin froh hier wieder einmal einen Vorauskauf riskiert zu haben. Die Thief Vibes kamen im Laufe der Mission dann schon gut auf, Pfeil und Bogen scheint gut zu funktionieren, es gibt Perks die Fähigkeiten verbessern, Der Glockenturm als Hub ist voll Thief Athmo ausserdem ist die Rede von den Hütern,... also mir machts Spass bis jetzt. Ich hoffe es gibt dann auch noch bissl mehr Leben in den kommenden Missionen. Meine Empfehlung hat es jedenfalls!

3. Da gab es bereits einige Titel, die dieses geniale Feature berücksichtigen, z.B. die überragende Saint an Sinners Reihe oder Phasmophobia und weitere, finde ich super, dass man hier ebenfalls solch ein Feature implementierte. (y) Ein paar mehr PCVR Anpassungen wären allerdings noch schön gewesen. :notworthy:

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. ...und noch besser wäre es, sowas nicht nur bei Horrorspielen zu nutzen!:whistle:

5. Meinst du jetzt KI bedingt, dass man sich mit NPCs unterhalten kann?

6. Es scheint ich bin nicht ganz alleine mit meinem Linkshänderproblem, wie manchmal vermuten lässt. Von den Reviews her ist es sogar die am meist hilfsreichste was "Personen fanden diese Review hilfreich"-Kategoie angeht.

Und es hat seinen Zweck erfüllt, da die Devs geantwortet haben. Sobald das Update da ist, verschwindet die Review wieder. Mitterlweile sehe ich auch keinen anderen Weg mehr. Emails werden oft nur mit automatischen Antworten quittiert "We're looking into it. Thanks for you feedback.", wenns ne Antwort gibt. Nicht immer hats ein Discord und auf X und Co. wird oft auch nie geantwortet.

Für mich hatte diese negativ Review einen positiven Effekt und schauen wir mal, wenn das Update erscheint.

Edit: Ich seh jetzt erst das einer von Vertigo geantwortet hat und nicht von den richtigen Entwicklern. Vertigo kennt mich glaube ich eh schon, wenn es um Linkshänder Support geht, denn das exakt selbe ist bei Metro Awakening passiert. ^^

Anhänge:

• 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      186,1 KB
      Aufrufe:
      8
    SolKutTeR gefällt das.
  7. So, jetzt kann wieder die Diskussion beginnen, ob eine negative Bewertung dafür angebracht ist :ROFLMAO: ...nee, brauchen wir nicht, hatten wir schon bei anderen Spielen abgehandelt, wo jeder mal seine Meinung geäußert hat :notworthy:

Dann hoffen wir mal, dass der LH Support schnell nachgereicht wird (y)
    Ich werde es am WE auch zocken, bin mal gespannt. Ich schau auch mal in die Config Files, ob ich wieder einen versteckten LH Support finde; bei Behemoth war das ja so :D
    Die VR Mechaniken sollen ja schon richtig gut sein, auch alles andere wäre auf einem ordentlichen Niveau und der Thief-Reihe würdig. Einige sagen bestes VR Spiel 2025.

8. Wie kommst du denn darauf? Gibt es das überhaupt hier?

Nein, ich meine die VR-Mechaniken wie irgendwas auszupusten, mit Blickkontakt/Blinzeln arbeiten und was es nicht noch sonst alles für VR-Exklusive Sachen gäbe.

KI-Gequatsche kann man ja theoretisch in jedem Spiel einbauen.

SolKutTeR gefällt das.
  9. Die Interaktion ist hier nicht das Problem, das scheint mit beiden Händen zu gehen. Es geht um die Steuerung.

10. Ah ja ok. Die Interaktionen sind wohl soweit "symmetrisch" ? Wobei ich gehört habe, dass später im Spiel auch noch ein kleiner Greifhaken ne Rolle spielt; da kann es sein, dass das doch wieder an eine Hand gebunden ist.