1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tilt Brush - Zeichnen im Virtuellen Raum

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. September 2014.

  1. C:\Users\<USERNAME>\Documents\Tilt Brush\Snapshots
     
  2. Neues Update, Version 6.0:
    Now, with audio reactive brushes, your sketches will bounce, sway, move and pulse to the beat. Just play audio on your computer from any source, enable audio reactive mode, and create your own VR music visualizer.



    Other notable changes:
    • Fifteen new brushes
    • New video capture feature (through “Cameras” tool)
    • New “Sketchbook” panel, located below Tools
    • New “Tips ‘N Tricks” tutorial section
    • Streamlined panels down to three
    • Export supports textured FBX files
    • Various bug fixes, UX improvements, etc.
    [Quelle]​
     
  3. Oh wie geil - wer braucht da noch Drogen !
     
  4. Mit einem Web-VR-fähigen Browser kann man nun eine Tilt-Brush-Adaption direkt im Browser nutzen. Aktuell läuft A-Painter nur mit HTC Vive wegen 360-Tracking und 3D-Controllern. Prinzipiell werden aber sämtliche VR-Brillen und 3D-Interfaces unterstützt.

    Ich finde Web-VR eine extrem spannende und wichtige Entwicklung. In Kombination mit vom Nutzer erstellten 3D-Inhalten könnte auf diese Art tatsächlich eine Art Metaverse entstehen, lange bevor Facebook oder Apple den Zug machen. Ich bin gespannt.

    Projektseite: https://blog.mozvr.com/a-painter/

    Artikel: https://vrodo.de/virtual-reality-mozilla-bringt-tilt-brush-in-den-browser/
     
  5. Aber gehört zum Metaverse nicht auch eine weiterreichende Kommerzialisierung der virtuellen Welt? Finde den Move von Mozilla smart, aber noch fehlt mir die Phantasie in welchen Schritten daraus eine komplette Parallelwelt werden könnte. o_O
     
  6. Warum? Es gibt doch auch jetzt schon eine Metaverse-ähnliche Zwischenwelt im Netz. Sie ist nur nicht dreidimensional und nutzt abstrakte Interfaces. Aber auch sie wird von nutzergenerierten Inhalten und verschiedenen Playern bestimmt.
     
  7. Aus der letzten "The Tonight Show Starring Jimmy Fallon", Pictionary mit der Vive. (y)

     
  8. Habe gerade gesehen das ein neues Tiltbrusah Update rausgekommen ist und siehe da:

    - FBX format models are now supported.
    - 360 video export
    - Upload to YouTube
    - export für Maya 6, Sketchfab 6 und Unity 6
    - Opaque und additive shader

    Und eine version zuvor:

    Guides: Our newest set of art tools, “Guides”, allow you to create perfect shapes in Tilt Brush. Using a combination of cubes, spheres, and pill shapes, you can create everything from the solar system to a dining room chair with newfound precision.

    https://docs.google.com/document/d/11ZsHozYn9FnWG7y3s3WAyKIACfbfwb4PbaS8cZ_xjvo/preview#

    Finde ich toll wie gut Tiltbrush weiterentwickelt wird :).
     
    counter68 gefällt das.
  9. Guides waren für klare Kanten sehr nötig. Ich werde whol ein Tiltbush Video als nächstes machen.
     
  10. ....nun auch für Oculus im Store für 29,99 € für die Touch ;)
     
    #40 Sashmigo, 21. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2017
    SolKutTeR gefällt das.