1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstieg von Rift: auf Rift S oder Quest?? mit Umfrage

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von hohleweg, 18. November 2019.

?

Quest oder Rift S

  1. Quest

    17 Stimme(n)
    65,4%
  2. Rift S

    9 Stimme(n)
    34,6%
  3. egal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Welche Kopfhörer, die man ans HMD montieren kann, kannst Du empfehlen? Soll natürlich auch gut aussehen und nicht gefrickelt...
     
  2. UdoG gefällt das.
  3. Ja, sehe ich ganz genau so.

    Und wegen den Kopfhörern: Ich nutze auch keine montierbaren sondern meine Sennheiser HD 100, die bei meiner Kopfform wie angegossen über das Halo Strap passen und beim Auf- und Absetzen rutsche ich sie nach vorne so dass sie am Gehäuse quasi festklemmen und ich kein weiteres Gefummel damit habe.
     
  4. Möglicherweise hast du dich ja schon entschieden, aber meiner Meinung nach ist mit dem Oculus Link & der WLAN-Option über Virtual Desktop oder auch ALVR die Quest so flexibel einsetzbar und gleichzeitig so gut, dass kein Weg um diese herum führt:


    Es sei denn, man möchte z.B. mehr als 110° FoV etc.
    Aber das war ja nicht deine Frage ;)