1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve arbeitet an 3 VR Spielen...

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Juni 2016.

  1. Also der Jay Pinkerton hat die "Meet the ...." Serie von TF2 geschrieben.. also war da vermutlich wirklich keine große Herausforderung....ich finde auch das die anderen abgänge ähnlich gesittet klingen, kein böses Wort, einer wollte selber wieder schreiben, der andere in familiären Saftladen arbeiten (echt wahr). Ich kann mir auch vorstellen das gerade in einen kreativen Job, mann einfach mal wechseln muß. Hier sind übrigends nette background infos..
    https://www.rockpapershotgun.com/20...wo-years-as-jay-pinkerton-leaves-the-company/

    naja, auf den DevDays 2016 wurde schon erwähnt das sie an Content arbeiten... und sowas passiert selbst mit viel Geld nicht von heute auf morgen...
     
    #31 Hammerschaedel, 8. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
  2. Nee, aber wenn einer die Vive kannte und frühen Zugang zu diesem Medium & Hardware hatte, war das ja wohl Valve. Man bringt April 2016 die CV raus. Wenn dann Software im Frühjahr 2018 erscheint, hätte es schlicht schon wieder zu spät für das Medium sein können. Sagt ja keiner, dass sie ein Epos a la Halflife raushauen müssen - und sie haben mit the Lab gute Ansätze gezeigt: warum machen sie dann nicht 3-4 kürzere Spiele, die diese Ansätze aufgreifen und Ende 2016 rauskommen, also keine 4-Jahre 40 Mio. Projekte ... sei's drum, andere haben es ja für sie erledigt.
     
  3. ja, schade das, schade das, schade das, Valve, LB + RScale
    "erfunden" hatt, und damit ""scheinbar" nix anfangen können"

    die sind ja alle voll neben VR.
     
  4. Nun hat Marc Laidlaw den Plot fuer Episode 3 released... Bleibt zu hoffen, dass das Crowbar Collective die Story in einem Spiel umsetzen kann.

    http://www.marclaidlaw.com/epistle-3/
     
    #34 Fuchur, 25. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2017
  5. Nice, vielleicht bekommen wir ja alle jetzt die volle Packung der 3 zu spüren und vielleicht ja auch mit der Kraft von nativem 3D/VR, wie damals als die 3. Teile (Duke Nukem usw.) alle in 3D-Engine erschienen. :ROFLMAO:
    • Half-Life 2 - Episode 3
    • Half-Life 3
    • Portal 3
    • Left 4 Dead 3
    • Dota 3
    • Team Fortress 3
    • usw. 3
    Und das in feinster Source 3 Engine oder ist die Sprache lediglich von den 3 Titeln, welche in der Pipeline liegen? :eek:
     
  6. Im neustem Source-Engine Update, wurden angeblich Code Schnipsel aus der Half-Life 2 VR-Mod gefunden. :love:
    (Kann man nur begrüßen, wenn man sich die Macht dieser Modifikation vor Augen hält.)

     
    ToM gefällt das.
  7. Vorsicht hochgradig Spekulativ! :eek: Aber schaut selbst und schätzt es ein.

    Was denkt Ihr?
     
    Rocco, nullptr und Cyber733 gefällt das.
  8. Schon interessant, aber natürlich eben spekulativ, weil es halt auch irgendetwas anderes sein könnte, muß nicht HL Bezug haben.

    Was noch interessant gewesen wäre, wäre eine Einschätzung, wieweit denn typischerweise die Spiele vom Release sind, wenn diese Home-Testing Phase eingeläutet wird: sind‘s dann noch 3-6 Monate oder vlt. doch mal 6 Monate, mal 2 Jahre ?
     
  9. Mit der Controller-Haptik und dem Soundsystem sicher obergeil