Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das man hier in Richtung Quest/Pico gehen wird, PC ist Valves Steckenpferd das wird eher ein Steamdeck ähnliches Feature, nur was wird der hitpoint sein? Da bleibt eigentlich ja nur kabelloses highend PCVR. Ein 3D Feature für die gesamte Steam flat Base wäre ein super Feature, aber dies schwer nur auf diesem device machbar. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich von den Spekulationen halten soll.
@Odyssey_Plus_Man Valve hat doch mit AMD den Chip für das Steamdeck konzipiert, dieser wird mit Sicherheit auch, wenn es so kommen sollte, hier verbaut sein.
Sollte man meinen, aber wäre der denn leistungsfähig genug? Im Steamdeck muss lediglich ein Display mit 1280 × 800 Pixeln befeuert werden. Das ist Welten von der (Gesamt-)Auflösung entfernt, die in Deckard gebraucht werden wird. Dazu kommen Kameraschnittstellen für inside-out Tracking usw. Man darf nicht unterschätzen, wie leistungsfähig ein Chip für ne Stand Alone Brille sein muss.
Ich denke, Valve hatte da schon länger einen Plan. SadlyitsBradley hatte schließlich schon vor etlichen Jahren über die Deckard berichtet. Daher nehme ich auch an, dass sie mit AMD auch diese Zusatzfunktionen schon betrachtet hatten. Aber wir werden sehen, bei Valve weiß man nie, die sitzen ja mit dem Steam Store auf der sprudelnden Geldquelle, also bringen sie Deckard vielleicht auch doch nicht raus, und es war nur ein nettes Projekt...
Habe jetzt diesen "Leak" auch auf mehreren Seiten im Netz gelesen. Nun ja...mal sehen...gemutmaßt wurde ja schon viel. Ich hoffe jedoch wirklich nicht, es sind die bereits zuletzt "geleakten", hässlichen Klopper, die als Controller herhalten müssen. Wenn das tatsächlich der Wahrheit entspricht - also das Valve einen Hybriden aus Index und Steam-Deck herausbringt, dann wäre es ja voll der Knaller, wenn gleich mit HL³ veröffentlicht wird. Und zwar Deckard-Exklusiv! Sind ja grad mal wieder schön am Spekulieren.
Ich hoffe mal auf gescheite RGB-OLED Technik und super Linsen Kombi. Aber wir werden so oder so enttäuscht sein, wenn die specs öffentlich sind.
Warum sollte man das kaufen wenn es nicht 4K hat? Ich tippe auf 4K Micro Oled, sehr leicht weil Batterie und Prozessor extern, eye tracking. Weil das ganz mobil ist kann es eigentlich kein Lighthouse sein ausser das LH ist im Deck und auch batteriebetrieben was aber eigentlich nicht sein kann?
Wieso nicht? Muss jetzt nicht zwingend was für unterwegs sein, reicht ja auch, wenn man zu Hause ohne Kabel auskommt. Oder evtl. ist das Optional. Ich würde es jedenfalls schade finden, wenn auf Lighthouse verzichtet wird. Ist einfach das beste räumliche Tracking, auch wenn andere Technologien auch schon gut funktionieren.