Sofern die Pimax nicht auch aus irgendwelchen Gründen mit der 50iger-Reihe inkompatibel wird. Bei Nvidia weiß man ja mittlerweile nie so recht, was man erwarten kann. Außer viel Geld loszuwerden...
Gibt es einen Termin an dem Valve die Brille ankündigen könnte oder macht das Valve so mal zwischendurch?
Hat Valve selbst das Ding überhaupt mal offiziell erwähnt? Bisher finde ich nur Berichte über Gerüchte, nix offizielles von Valve selbst.
@roads hinter vorgehaltener Hand laut Insidern auf der GDC soll im Sommer ne Ankündigung erfolgen. @zyn Nee, gibt 0,nix offizielles von Valve dazu; das ist wichtig zu wissen. Gleichzeitig sind die Leaks so eindeutig, dass quasi bestätigt ist, dass Valve an einem neuen Headset arbeitet. Allen voran sind die 3D Modelle der Controller zu nennen, die man in SteamVR Systemdateien gefunden hat. Kann theoretisch jeder "nachprüfen" der bisschen Dekompilieren kann und so Natürlich muss daraus nix werden, vlt. experimentiert Valve nur rum und kloppt alles wieder in die Tonne oder es wird das beste Headset ever. Alles noch möglich.
Also hier hoffe ich wirklich, dass es Gerüchte sind, die sich nicht bewahrheiten werden. Das wäre ein Rückschritt in fast jeder Hinsicht. Einzig das Steuerkreuz statt Track Button wäre gut.
Eigentlich ist das kein Gerücht, sondern ein klarer Leak; dieses Design stammt von Valve und es ist in SteamVR hinterlegt...
Brad Lynch hat schon vor einigen Jahren klare Hinweise auf das Deckard Headset in SteamVR Dateien gefunden. Die Frage ist seitdem nur noch, ob und wann es rauskommt, nicht, ob es überhaupt existiert.
Ich Öhem, naja, würdest Du sagen, ein Diplayport ist Tod, könnte ich Dir Recht geben… bei den Auflösungsplatzhirschen macht sich seit geraumer Zeit der Anschluss über ZWEI Displayports breit. (XTAL, Varjo, Somnium). Nur Pimax weigert sich noch (würd für die 12k reichen) Wurmt mich manchmal richtig, da einer von Dreien bei mir rumzuckt, und ich deshalb den Hauptmonitor am HDMI hab. Heißt, der blöde Monitor meldet sich immer erst nach den HMD und meinen drei USB Monitoren an. Ist, wenn ich fliegen will, dadurch immer ne Heiden-Umstellungsarie (5 Minuten meines Lebens), damit im Game jeder Screen darstellt was er soll. Grmpf Naja, wenn ich so weiter mach, brauch ich wohl ehh noch ne zweite Grafikkarte in der Kiste. Gut, dass ich den Titan noch hab, bringt gleich nochmal 24 Gb Grafikspeicher extra. Ach nee, da war ja noch was mit NVLink. Ok, dann eben ein 24 Gb Ramlaufwerk für das Spiel. ————— Edit: btw Ramlaufwerk - wenn genug Speicher in der Mühle und ihr Photgrammetrie im FS nutzt, haut euch den Rolling Cash auf den RAM!