Es wäre auch ein genialer Schachzug von Valve, weil man dieses Event damit einen Tag vor der Meta Connect platzieren würde. Die findet übrigens in der Nacht von Mi auf Do statt (unserer Zeit), was es bisher so noch nicht gegeben hat... Spielen hier Zuck und Gabe vlt. ein Spiel wer kommt zuerst ?!
Denke, das ist unwahrscheinlich, da beide eher andere Präferenzen verfolgen, aber so als kleine Stichelei, durchaus vorstellbar.
Kleiner Leak, zeigt scheinbar das Menü von irgendeinem Haptik Zubehör: Spoiler: (Bild hier drin, um Platz zu sparen)
Dann wird "Steam Frame" wohl das neue VR-Headset von Valve werden. Oder wird es was anderes ? Hoffentlich wird das Teil sehr bald vorgestellt. Hoffentlich wird es keine Enttäuschung. Ansonsten bleibt für "mich" nur die Beyond 2 aktuell interessant. Aber die hat kein Passthrough, worauf ich nicht mehr verzichten möchte. Und dann bräuchte ich mind. eine Lighthouse-Station. Warum macht Valve es sich und vor allem uns auch so schwer. Wir würden ja nicht wie auf Kohlen sitzen, wenn sie vor zwei Jahren einen Index-Nachfolger mit Passthrough u. Pancake-Linsen mit höherer Auflösung raus gebracht hätten. Die Index wäre mit diesen beiden Anpassungen ein Traum gewesen.
Es gibt ganz aktuell auch Hinweise auf eine neue (noch nicht veröffentlichte) Version von Steam Link, die Eye Tracking nutzt, um Bandbreite bei kabelloser Übertragung zu sparen. Also quasi der nächste logische Schritt. Stünde kabelgebundener Displayport Übertragung wohl nix nach...
Endlich. DFR setzt sich einfach durch wenn das Steam forciert. Dann müssen die anderen mitziehen weil die wireless Performance nicht mehr mithalten kann. Dann müsste die Quest 4 dynamisch die fovea rendern. Ich bin skeptisch ob Valve bei der Frame alles richtig macht einschliesslich Controller.
Mich würde mal interessieren, woher diese Leaks kommen und wieso die PSVR2 darauf auftaucht. Valve wird schon nichts falsch machen, immerhin besteht ihr Fokus auf nextGen PCVR.
Mit laufendem DFR hätten sie die Nase vorn und würden die Quest 3 als bestes wireless Gamingheadset ablösen. Vor allem wenn sie ein Rechenmonster verbauen wie Äppler.