1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve Index] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von ShyCoconut-VR, 20. Mai 2019.

  1. Die Möglichkeit die index an einem anderen PC zu testen. Wär wohl der erste Versuch den Fehler einzugrenzen. Anderen USB Port Display Port wechsel
    Neztteil zu klein?
    Ich hab Zeitweise das Problem
    Wenn ich nur Steam VR starte geht geht die gpu sofort auf Volllast und es dauert keine 90 sec bis die grafik Karte die abschalttemperatur erreicht.
    Vielleicht mal da nach schauen.
     
    nullptr gefällt das.
  2. ja würde ich auch sagen das abrupte herunterfahren deutet auf einen System Schutz hin. Netzteil zu klein hatte ich schon mal gehabt aber dort schaltete sich der pc einfach ab. Einfach mal vll anderen pc versuchen vll der von deinem Kollegen.

    Wie sieht deine PC überhaupt aus Grafikkarte CPU...
     
  3. Ich verstehe einfach die Logik nicht dahinter. Es lief über mehrere Tage ohne Probleme und jetzt plötzlich dieser Fehler.
    Hier mal die Konfig:

    Intel Core i7-7700K 4,20 GHz
    16 GB RAM
    GeForce RTX 2060 Super
    Netzteil ist ein be quiet! mit 850 W
     
  4. Wann startet den der PC neu,
    nur unter VR?
     
  5. Richtig, nur unter VR. "Normale" Spiele laufen normal.
     
  6. Willkommen im VRforum @Ren3g4de,
    echt ein merkwürdiges Phänomen was bei Dir vorliegt, so pauschal würde ich auch auf einen Schutzmechanismus tippen. :notworthy:

    Hast Du mal versucht alle nicht benötigten USB Devices ab zu klemmen, vielleicht liegt ja ein Defekt im USB-Controller vor und es kommt zu einer Energie spitze. Wurden vielleicht irgendwelche Programme im Nachhinein installiert? Hast Du es bereits mal mit der SteamVR Beta versucht, oder falls diese bereits aktiviert ist, mit der nonBeta Branch? Vielleicht gab es auch ein Update dahingehend was jetzt quer schießt?
    In der Steam Desktop App den Punkt "SteamVR" raus suchen, Rechtsklick auf "Eigenschaften" unter dem Reiter "Beta" entsprechend wählen.
     
  7. @Ren3g4de Um nochmal auf die angesprochene SteamVR Beta Branch zurückzukommen.
    Die neuste 1.11.3 Version könnte Deinem Problem entsprechen und vielleicht ja Abhilfe verschaffen. (y)
     
  8. Hallo zusammen,

    ich konnnte den Fehler finden bzw. war der Denkanstoß bezüglich Netzteil der richtige.
    Ich habe mir mal ein anderes Netzteil leihweise besorgt und angeschlossen. Der PC schaltet nicht mehr ab.
    Es sieht so aus als hätte mein Netzteil abgeschaltet sobalt die Grafikkarte Leistung benötigte.
    Gestern Abend fing es nähmlich auch bei "normalen" Spielen an.

    Das soll mal einer drauf kommen!
    Danke für die Tipps! (y)
     
    counter68 und Rocco gefällt das.
  9. Ich hatte sowas auch mal wie gesagt bei mir fuhr der aber nicht runter sondern ging direkt einfach aus. Aber super das du es gefunden! Viel spaß dann beim zocken^^
     
    Ren3g4de gefällt das.
  10. hallo leibe VR gemeinde ich habe ein problem valve index controller der linke (thumbstick) zum forbewegen in Half-life: Alyx.
    wenn ich den stick nach vorne drücke bewege ich mich in der spielwelt nach Links und wenn ich den stick nach rechts drücke bewege ich mich in der spielwelt nach vorne und wenn ich den stick nach unden drücke bewege ich mich in der spielwelt nach rechts und wenn ich den stick nach links drücke bewege ich mich in der spielwelt nach hinden.

    hat dar einer eine idee wie ich das lösen kann das problem