1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve Index] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von ShyCoconut-VR, 20. Mai 2019.

  1. Das Problem kenne ich so leider nicht unbedingt. Ich würde vielleicht auf Ram oder Windows Probleme tippen, dass die Speicherverwaltung nicht ordentlich läuft und der Ram voll läuft usw. Besteht das Problem denn auch, wenn Du Dich mit deinem entsprechenden Windows Profil abmeldest, quasi ein Softreboot ausführst? Was man vielleicht noch versuchen kann, ist von der SteamVR nonBeta zur Beta zu wechseln, oder anders herum. :notworthy:
     
  2. also die beta hat ehr nix gebracht war vorher immer in der standart version ein softreboot hat auch nur leichte abhilfe geschafft ein hard reboot(frisch hochfahren) ist in allen fällen eine viel stärkere verbesserung nur leider nervt das halt sehr ;D
    wenn die lags auftreten schiesst die gpu auslastung immer ins maximum laut dem steam vr live graphen also lila genau wie die gpu auslastung im bereich 3d im task manager auf max dann läuft
    ist meine neu graka hin ?
    wie könnte ich das mit dem ram checken ob die speicherverwaltung richtig läuft
    kann auch ein riegel hin sein
     
  3. Mir fällt dahingehen lediglich MemTest86 ein, damit kann man den Speicher auf einen Defekt testen.
    (Bestenfalls mehrmals den Test durchlaufen lassen um Unregelmäßigkeiten aufzudecken.)

    Den Speicher selber kann man z.B. über den regulären Windows Task-Manager entsprechend leeren.
    • Rechtsklick auf die Taskleiste
    • Task-Manager
    • Prozesse
    • unten Links auf "Mehr Details"
    • schauen welcher Prozess (der dir bekannt ist!) besonders viel Speicher nutzt
    • Rechtsklick darauf und "Task beenden"
    Vielleicht sieht man dort auch bereits, ob sich gewisse Spiele nicht entsprechend beendet haben.

    Es könnten auch Treiber Probleme vorliegen, ich schieße hier leider nur ins blaue. :notworthy:
    Aber vielleicht hat unser Hardware-Crack @dstar vielleicht noch eine Idee.
     
  4. Moin moin, Frage, wie hoch ist dein Supersampling? Wie sind die Temps der CPU.
    Das Problem kann auch mit den derzeit etwas Crappy laufenden Nvidia Treibern zusammenhängen.

    wundert mich nur, dass es wohl ne Weile läuft, bevor es komisch wird.
     
  5. mein supersampeling ist aus die temp der cpu und gpu liegen dann immer so um die 60 grad also auch eigentlich noch voll im rahmen den memtest mach ich morgen mal in ruhe
    aber was denn ram angeht da läuft nix ungewöhnliches was viel frißt steam das spiel und die antimalware service executabel welche aber glaube von windows ist
     
  6. der memtest war immer fehlerfrei
     
  7. hab jetzt auf 48 gb arbeitsspeicher aufgerüstet und habe ihn auf 3200mhz gestellt und trotzdem noch die probleme jetzt bin ich echt überfragt
     
  8. Ist es besser dass man nach einer Spielesession in VR, die Basestation 1.0 meiner Valve Index immer komplett vom Strom nimmt, oder ist es in Ordnung, diese nur in den Standbye Modus zu versetzen?
    Frage was ist "schonender" für die Lebensdauer, was empfiehlt der Valve Index Hersteller?
     
  9. Hallo. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Suche seit Tagen Google und Foren ab ohne eine Lösung zu finden und der Steam-Support ist mal so gar nicht hilfreich. :(

    Mein Problem mit meiner Valve Index ist, das Texte wie z.B. Untertitel im HMD leicht nach rechts gedreht angezeigt werden - das Bild selber aber gerade ist?

    Und das lustige... mache ich einen Screenshot von dem ganzen über Steam wird der Text gerade angezeigt aber auf dem Screenshot ist das Bild schief?

    Kann mich vielleicht wer in die richtige Richtung schubsen was ich falsch mache? Habe ich was beim Setup falsch gemacht?
    Die beiden Basestations stehen vor mir rechts oben und hinter mir links oben.
     
  10. Das 5,9 m Kabel ist ja leider schon einige Zeit weltweit ausverkauft und es gibt keinen Hinweis auf einen neuen Liefertermin von valve.
    Weiß jemand ob es Alternativen zum original Kabel gibt?