1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 1. Mai 2019.

  1. So, Ständer ist bestellt, danke nochmal! :) Momentan treibt mich noch das Thema Kabelmanagement um, also die gängigen VR-Systeme, die man an der Decke befestigen muss, sind mir zu aufwendig, aber ich habe an eine Kabel-Box gedacht, die ich hinten im Raum am Boden befestige und die dann nicht benötigtes Kabel einzieht bzw. wieder frei gibt, wenn ich mich bewege. Gibt es so etwas und hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
     
  2. Da bei vielen so langsam die Garantie aufläuft, werden nun die Controller und das Kabel separat angeboten.
    (Aber die Preise haben es schon echt in sich.) :confused:

    [​IMG]
     
    komisch gefällt das.
  3. ... das Kabel ist schon "interessant", dass sie da ca. 20% des gesamten HMDs veranschlagen. Aber bei der Pimax und je nach HMD da auch nicht gänzlich anders. Wobei ein Kabel für 90 Euro in Relation zu den 1300 der 8K X noch "rechenbar" sind. Naja.
     
  4. Naja bei den "alten" muss man ja spätestens jährlich ein neues Kabel haben:cautious:
     
  5. ... kann ich so nicht bestätigen bzw. hängt auch von der Nutzung ab.
     
  6. Meinst du damit das 6 m Glasfaserkabel ? Das gibt es ja nicht Standard, ist ja offenbar ein teuer Spaß, auch bei Oculus...
     
  7. Genau. Das liegt mit Zoll noch darüber. Aber es lohnt, da es „federleicht“ ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Das wurde nie abschließend von Pimax geklärt. Und eine endgültige Lösung wurde dem Kunden nie präsentiert.
    Die Preise für das Index Zubehör sind gepfeffert und fördern nicht gerade die Verbreitungo_O
     
  9. OK, jetzt verstehe ich, dass ich Deine Aussage nicht verstanden habe @komisch :coffee:
     
  10. Naja das Glitzern im Display das alle paar Monate wieder auftaucht und Pimax letztendlich ein kleines beständiges Zubrot beschert.
    Es braucht ja wohl jedesmal ein neues Kabel.