1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 1. Mai 2019.

1. Warum wolltest Du auch unbedingt die Glitter-Edition. xD

Naaa, Klopf auf Holz - drei Jahre, drei Pis ohne Kabelbruch.. Bitte weiter so.

komisch gefällt das.
  2. 139 € nur für das Kabel. Hut ab
    Also dann bis November noch mal eins beantragen.
    Ein Kollege brauchte schon mal ein Neues. Man soll die Index möglichst nicht hochklappen.
    Denn dort entsteht dann gerne Kabelbruch.

3. Hat jemand schon etwas über FaceFocusVR gehört, welches zukünftig die Valve Index mit Eye- und Facetracking versorgen soll?
    Das ganze befindet sich allerdings noch in der Entwicklungsphase.

4. Nee, noch nix mitbekommen, aber scheint auch ein Privatprojekt zu sein. Ist grundsätzlich schon interessant; andererseits bin ich skeptisch, was man damit noch rausholen will.
    Die Index profitiert zumindest kaum von DFR per Eyetracking (zumal das auch kein Bestandteil des Projektes aktuell wäre), da die für heutige Verhältnisse niedrige Auflösung schon von einer Mittelklasse GPU voll befeuert werden kann. Und Eye Tracking für Interaktionen in PCVR Anwendungen? Gibts da überhaupt noch was außer vlt. VRChat, was davon Gebrauch macht?

5. Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt: Seit Ende 2023 Varjo Aero im Einsatz - noch keine Anwendung für DFR gefunden. Hätt's also nicht gebraucht...

Zum Thema: Wie dieses Wireless-Paket für die Index finde ich das schon interessant, aber letztlich bin ich bei dir. Die Valve Index ist einfach outdated. Eventuell gibt es ja einen guten Hinweis darauf, dass viele Leute dieses Ding noch immer nutzen, weil aktuellere HMDs keinen ausreichenden Mehrwert bieten. Wäre @SolKutTeR nicht dieser Facebook-Krempel hinterhergeworfen worden, würde der ja auch noch dazugehören.

PS: Mir fällt grad ein, ich zocke ja auch grad wieder mit der Index, weil meine Aero kaputt ist. Willkommen im Club an mich selbst. :D

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Ich finde an dem ganzen eher den DIY Aspekt interessant, wir wissen ja das die Index ihre Lebensdauer so langsam verwirkt. :notworthy:
    Sowas hatte man damals bereits erhofft, dass der Index Frunk für sowas genutzt wird, abseits von Lauflicht/Lüftersystem und Handtracking.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Naja es gibt zurzeit halt nur die Schiene über nvidia. Die nutzt ja auch Pimax für DFR. Weiß nicht, ob das auch für die Aero irgendwie geht. Die Brille stellt nur das Eye Tracking bereit, Nividia kümmert sich um's DFR. Geht ja schon für ziemlich viele Spiele. Aber schau erstmal was aus deiner Aero wird :LOL:

ReVoltaire gefällt das.