1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

  1. So ist es in der Nachricht vom Support bei mir auch angekündigt aber statt eine Email mit der Trackingnummer kam die mit der Aufforderung den alten Controller zurückzuschicken. Wenn ich mich richtig erinnere war es beim Tausch des rechten Controller genauso.
    Auch wenn es nervt damit zu spielen werde ich den Controller dann nicht vor Ostern zurückschicken. Ich habe jetzt erstmal eine weitere Nachricht an den Support geschickt...

    @Gevner
    PS.:
    Nun habe ich auch die Tracking Daten bekommen. Der Controller ist auf dem Weg(y)
     
    #1691 komisch, 3. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
    iltisjim gefällt das.
  2. Sauber ;)(y)
     
    iltisjim und komisch gefällt das.
  3. Da jetzt so viel die Index NEU haben würde mich mal interessieren: Ist der Unterschied im FOV wirklich herausragend gegenüber den "110-Grad Headsets" ?
    Viele dürften ja jetzt genau diesen Unterschied erlebt haben. Hab schon viel gehört von "riesen Unterschied" bis zu "fällt kaum auf" (z. B. im Vergleich zur O+ die ja eh schon ein größeres FOV hat). Wie ist eure Meinung?
     
  4. Gegenüber einer Vive Cosmos fällt er deutlich auf. Ich habe aber auch das Gefühl, dass das FOV der Cosmos nochmal deutlich kleiner ist, als das der Vive Pro (diese passte mir besser). Es ist insgesamt nicht überragen größere aber merkbar. Es ist aber deutlich kleiner (Index) als das der Pimax 5K XR etc mit 170C-200C.
     
    Oimann gefällt das.
  5. Das Kann ich bestätigen, das FoV der Cosmos ist spürbar kleiner als bei der Index und auch spürbar kleiner wie bei der Vive Pro. Das liegt aber Primär am dicken gesichtspolster der Cosmos und daran, dass die Brille wie bei der PSVR befestigt und hochklappar ist. Wenn ich bei der Pro das HMD festziehe, wird die Brille gegen das Gesicht gedrückt, was bei der Cosmos nicht der Fall ist. Wenn man das Gesichtspolster entfernt, ist das FoV sogar etwas größern wie bei der Pro und der Sweetspot leichter zu finden.
     
  6. @SheldonCooper

    Fahre auch fast nur iracing mit der index und das mit ziemlich high end Hardware. Bei iracing finde ich nach langem ausprobieren am wichtigsten bei 120 Hz die 120fps hinzubekommen und der rest steht in Steam auf Auto.
    Hab lediglich im NVIDIA Treiber die Performance angehoben.
    Und damit ist die 2080 ti schon am Limit heißt es sind nicht mehr alle Details auf high zu stellen.
    ....
     
  7. Wegen dem FOV der Index: VR Gamer Dude hatte jetzt in seinem Test der HP Reverb gesagt, das Sichtfeld "is on par with the index" (und auch größer als das der Rift S bzw. Quest) - Minute 8:33. Die HP ist doch eigentlich für ihr eher kleines FOV bekannt...Unglaublich wie unterschiedlich die Leute das wahrnehmen... o_O
     
  8. Die Reverb hat auch ein ganz normales Standard FoV.
    Einzig das es etwas besser positioniert ist als bei den anderen Brillen, sodass es nach oben offen ist und man dort keinen schwarzen Rand mehr sieht.
     
  9. Hab die Reverb und die Index, das Sichtfeld ist sicher nicht als gleich groß zu vernehmen es ist sogar ein großer Unterschied.
     
  10. FOV Index ist bei ganz herangeholten Linsen schon eher Richtung ältere Pimax.