1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

  1. Es hat sich tatsächlich etwas getan bei meiner Index Kit Bestellung - einen Monat lang blieb es bei 8 Wochen, jetzt steht da 5-7 Wochen.
    Na denn, in dem Tempo ist die Chance, dass ich das doch noch irgendwann wieder storniere, nicht so klein. Je länger es dauert, desto mehr kann dazwischen kommen, dass ich denke, dass es sich jetzt auch nicht mehr lohnt, das Geld dafür auszugeben...

    Vielleicht bekommt Sebastian ja bald die 8KX, dann kann ich beide vergleichen und mir ein Bild machen, ob es für die Index überhaupt einen längerfristigen Bedarf/Nische gibt.

    Irgendwie hat VR unangenehm viel mit "Warten auf..." zu tun... ;)
     
  2. Ich habe auch vor 4 Wochen bestellt, bei mir steht immer noch 8 Wochen.
     
  3. Meinst jetzt damit MRTV oder? In dem Fall: er hat die vor kurzem getestet, auch recht ausführlich, siehe hier. Allerdings nach wie vor das Vorserienmodell, aber bis auf die (schlechten) Kopfhörer soll die wohl dem endgültigen Modell entsprechen. Und die Distorsionprofile werden sicherlich noch (weiter) verbessert.



    Könnte mal ein Index-Besitzer eine ehrliche horizontal-FOV-Messung in ROV Test FOV & Resolution machen? Das wäre super. Mit ehrlich meine ich:

    (0. die blauen Paddel schon mal zurecht legen, man kommt sonst nicht mehr ran mit den Armen :ROFLMAO: )
    1. genau auf den markierten Standpunkt stellen
    2. den mittigen grünen Punkt fixieren und Kopf dann nicht mehr bewegen!
    3. dann erst die blauen Paddel von außerhalb des sichtbaren FOV's langsam nach innen führen, bis sie gerade sichtbar werden (am besten etwas wackeln mit den Dingern, dann nimmt man sie besser wahr) und dann gerade auf den Boden absetzen


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #1703 Odyssey_Plus_Man, 28. April 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2020
    axacuatl gefällt das.
  4. @Odyssey_Plus_Man: ja, den meine ich. Allerdings meinte ich, dass ich dann einen Slot bei ihm buchen und die beiden selber ausprobieren kann, weil er halt sehr empfindlich ist bei bestimmten Distortions, die mir seinerzeit bei der 8K und 5K+ nicht aufgefallen sind, und ich eher das Allgemeinpaket in der Balance für mich austesten wollen würde. Das ist dann schon recht individuell, da kann man nicht so leicht seine Meinung als die eigene nehmen. Dazu sind die Brillen letztlich zu dicht beieinander, als dass es da wohl einen ganz klaren Sieger geben würde.

    Ich könnte natürlich auch jetzt versuchen, dorthin zu gehen, aber momentan bietet er die wegen Covid-19 nicht an... und am liebsten hätte ich natürlich den Vergleich mit der Serien-Version der 8KX... sie sagen zwar, dass nur noch Audio (und ein Aufhängungsteil) fehlt, aber zum einen ist das auch nicht unwesentlich (wie sehr nervt es mich jedesmal bei der Rift S mit den InEars von meinem alten iPhone herumzufummeln !!) und sie werden bestimmt auch noch andere Sachen verschlimmbessern...
     
  5. Achso ok, würdest gerne mal zu einen Experience Day von ihm. Genau, das geht wegen dem Virus aktuell nicht. Aber klar, das ist das beste was man machen kann (y)

    Habe auch schon festgestellt, dass man mal mind. 2 Reviews von versch. Leuten braucht, um halbwegs eine Meinung bilden zu können. Z. B. der VRgamer Dude hat auch die 8KX und nimmt überhaupt keine Distorsions wahr. Er hält die 8KX zurzeit für das beste was es gibt.
     
  6. Mal ne Frage wenn man mit mehreren Leuten zockt: Den Bildschirm zu teilen ist ja kein Problem, die anderen sehen dann einfach auf dem Monitor was ich sehe, aber wie ist es mit dem Ton? Gibt es da auch ne Möglichkeit, zu splitten, also ich höre über die Kopfhörer und die Leute hören es gleichzeitig an den PC-Boxen? Ich kann immer nur eine Option im Rechner auswählen...
     
  7. @Daniel84 Dies ist überhaupt kein Problem, über SteamVR kann man jegliche an dem PC angeschlossene Ausgabequelle definieren. (y)
    Einfach über die "Einstellungen", den Punkt "Audio" und bei "Audiospiegelung" die gewünschte Quelle wählen. ;)

    Unbenannt.jpg
     
    Daniel84 gefällt das.
  8. Super, vielen Dank!
     
  9. Dattenwurm, SolKutTeR und counter68 gefällt das.
  10. Hey, es geht voran:ROFLMAO:jetzt steht bei mir anstatt 8 Wchen und mehr, jetzt 6 Wochen und mehr.Wenn jetzt noch ein Black-Friday-Angebot kommt resete ich meine Bestelung wieder auf 8 Wochen und mehr o_O
     
    Rocco gefällt das.