1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

  1. Leap Motion das Handtracking-Modul bietet sich z.B. auch an, oder ein USB Hub für die HTC Tracker bezüglich einem Fullbody-Tracking.
    Danach würden mir Einsatzzwecke dafür jedoch dünn werden, vielleicht in Zukunft mal ein wLan Modul um die Kabelanbindung zu umgehen.
     
  2. Hier ein ganz interessanter Ersteindruck zur Valve Index vom Marco von new VR Tech im Vergleich zur G2. Das ganze Video ist interessant, aber besonders die Stelle, wo er die Index das erste Mal (überhaupt) aufsetzt.
     
    DonCarlo gefällt das.
  3. Weiße Lichtquelle auf schwarzem Hintergrund? Da fallen doch auch fast alle Anderen durch.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. ... die Index hat da schon ihre Probleme bzw. wenn man es mit einer pimax oder g2 vergleicht, ist das ein größerer Unterschied.
     
  5. Das war bei mir der entscheidende Grund zur hp2 zu wechseln. In iracing sind so viele Autos innen weiß. Ein Graus man hat ständig durch die blendeffekte das Gefühl man hätte die Brille nicht im Sweetspot.
     
  6. Dieser Glare-Effekt bei hellen Flächen ist nicht schön.
    Ich wünschte mir, Valve würde eine Index 2 entwickeln.
    So viel müßte gar nicht geändert werden.
    Nur höher aufgelöste Displays ähnlich der G2 ohne Glare-Problem, u. nicht kleinerem FOV.
    Und bei den Controllern größere u. qualitativ bessere Buttons u. Analog-Sticks wie beim Xbox-One-Controller.
    Bestenfalls wie beim Elite-Controller mit austauschbaren Magnetic Sticks u. einstellbarer Spannung der Analog-Sticks.
    Alles andere kann genauso bleiben. Das wäre meine Wunsch-Index 2
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  7. Ich sehe in den heutigen Linsen auch derzeit noch die größte Baustelle, abseits von höher aufgelösten Panels. :notworthy:
     
    Kraeuterbutter gefällt das.
  8. Wie weit bist du denn mit deinem Vergleich ? Da die Index erstmal doch nicht mehr zum Verkauf steht, nehme ich mal, dass sie dich doch in bestimmter Hinsicht für sich hat gewinnen können.

    Wir sind natürlich neugierig (aber ich weiß, dass ich es selber schwierig fand, ein richtig klares Fazit zu ziehen, die Gewichtung der Vor- und Nachteile variiert bei mir dann doch je nach Tagesform: nur die Auflösung der Index hat für mich dann doch deren Schicksal besiegelt).
     
  9. Schwierig finde ich bei der Index die Einstrahleffekte. Den Rest fand ich ja immer super.

    Wo ich mich noch schwer tue ist, dass sowohl bei Pimax UND auch bei der G2 - aus meiner Sicht - viel gefrickelt werden muss. Gerade letztere wollte ich als Ersatz für die Index nehmen (einfache Handhabung). ABER: Das Tracking ist nicht gut. Auch ist mir die Software nicht ausgereift genug und die Controller (WMR) gefallen mit nicht 100%. Jetzt kann ich - wenn mal wieder verfügbar - die Dongels von Tundralabs bestellen usw.. Für die Index habe ich schon 550 Euro geboten bekommen. Dennoch ist die halt so einfach zu handhaben und funktioniert (fast) immer.

    Ist halt alles wieder Zeit. Das Geld ist mir dabei egal - mir ist Zeit unglaublich wichtig. Da funktioniert die Index einfach "besser". Klar ist sie deutlich unschärfer als die G2 (das Bild ist der Hammer + FOV-Anpassung = toll), aber es sprechen auch viele Gründe für mich dagegen.

    Ich schaue jetzt mal, dass ich den FS2020 auf der Pimax 8K x vernünftig hinbekomme. Sonst bleibt die G2 dafür im Bestand. Von der Index trenne ich mich vorerst nicht. Die Quest 2 ist mein mobiles Headset.

    Toll wäre eine Index 2 mit den optischen Qualitäten einer G2 + leicht besseres FOV.

    Faktor "Geld" beziehe ich da nicht ein. Dann müsste ich mich von der 8K X sofort trennen. Die mit dem KDMAS + PU Einsätze für mich nochmal (deutlich) gewonnen hat. Die Pimax Expierence ist auch wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

    Ich wünsche mir im Prinzip: .... .... .... DIE PINDEX G3 :sneaky:
     
    #1729 stoeppel, 8. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2021
    axacuatl und Cmdr.ECO gefällt das.
  10. Was kann man aktuell für eine gebrauchte Valve Index inkl. 2x Valve Index Basis Stationen und 2x Valve Index Controller verlangen?