1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valves Lighthouse Tracking Technologie

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2015.

1. Also kann man gleich alle Monitore in die Tonne kloppen, die mehr als 60Hz packen, da ICH keinen Sinn von mehr als 60FPS Gaming sehe? Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? :eek::ROFLMAO::LOL:

Es geht doch nicht nur um den Lag, dieser war hauptsächlich bezüglich Mausvergleich angedacht. Auch wenn er durchaus auch im VR-Gaming stattfinden kann. Es geht ja auch um z.B. das Gewicht (oder Kabel zum Akku, ist egal) oder einfach der Fakt das sich einige nicht darum scheren möchten wie voll der Akku ist. (y)

Meine Präferenzen möchte und muss ich niemanden aufdrücken, da wir alle viel zu unterschiedlich sind, was bei dir allerdings gelegentlich den Anschein macht. Oder nutze gelegentlich den Passus Mainstream, dann kann man es besser einordnen;)

2. Mainstream passt nicht weil es meist auch günstig heisst. Valve Frame 2k LCD -> Mainstream, mit 4k mOLED wäre das selbe Gerät Highend auch ohne LH Unterstützung. Also wie gesagt LH sollte für wireless weiterentwickelt werden indem es vom PC befreit wird. Technisch sicher möglich. Das Wäre mein LH Fazit.

3. Nicht nur dort. Bei uns (milit. Sicherheitsbereich) sind Funkperipheriegeräte verboten, da man (insbesondere bei Tastaturen) die Eingaben abfangen kann.

dstar und SolKutTeR gefällt das.
  4. Super dank dir @ReVoltaire noch ein guter Punkt das Kabelgebunden nie aussterben wird. (y)

5. Genau so sehe ich das auch. Zwei Batteriewürfel in den Raum legen und los geht’s. Egal wo mit oder ohne PC.

6. Dort auch noch Akkus einlegen? Nein danke!

Falls es Lighthouse 3.0 geben sollte, gerne maximal optional mit Akkus, sonst wäre das eine völlige Fehlentwicklung. Denn weniger Akku ist i.d.R ein Mehrwert. Sonst ist's nur ein Kostentreiber, mehr Müll und der Strom darin kostet auf Dauer auch mehr, als wenn man es direkt ohne Umwege aus der Dose nuckelt. Trifft gleichermaßen auf reine Batterien zu, nur dass man hier noch mehr Müll hat.

Allein in Dingen wie halt dem Smartphone oder kabellose Headsets bzw. Controller sollten Akkus rein. Also wo es wirklich Sinn ergibt. Bei Basisstationen tut es das nicht...

#166 ReVoltaire, 7. Januar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2026
    OCULTIST, Xatrumateus und SolKutTeR gefällt das.
  7. Ist ja auch heute kein Problem, die 1.0 und 2.0 notfalls an nen Akku zu stecken, wenn Strömlinge in der Nähe ein Manko sind.

8. Der Clou wäre die Berechnung an headset zu machen statt am pc.

9. Ganz vergessen darauf hinzuweisen, @roads den Beitrag von deinem Zitat musste ich löschen, da Spam in der Signatur versucht wurde zu verstecken. Nicht das du dich wunderst, wo der Beitrag hin ist. (y)

d.png

10. Ach simma alle auf'nen Bot reingefallen? :whistle: