Jep, bei solch einer Behauptung, naheliegend,.. LH und vom PC lösen. Kann aber nicht sagen, wann die Signatur eingerichtet wurde, da müsste ich zur Not einmal nachschauen, wenn gewünscht.
So wichtig ist das jetzt nicht, denke ich. Aber danke... Zum Thema: Grundsätzlich würde das aber dennoch gehen, Lighthouse vom PC zu "lösen", oder? Halt die Frage, wie viel Sinn es ergibt und ob die LH-Berechnung ein Standalone-Headset nicht zusätzlich belastet. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass niedrige Frames (also ein ausgelasteter PC) zu fehlerhaftem LH-Tracking führen kann, weil das ebenfalls Rechenleistung abzwackt.
Total verrückt Idee stellt euch mal vor, ein Hersteller kommt auf die Idee LH durch Kamera Tracking zu erstens und die Berechnung auf dem Headset durchzuführen. Und das ganze würde dann auch auch noch gut genug (nicht perfekt) funktionieren um LH zu ersetzen und Handtracking zu ermöglichen (und jetzt renne ich ganz schnell weg ) ist nicht Böse gemeint aber ist LH nicht eine tote Technologie!? Von ein LH 3.0 habe ich nix gehört.
Ich finde LH immernoch toll. Gerade weil keine Kameras eingestzt werden und ich nicht die Lampen anhaben muss wenn man im Dunkeln spielen will.
Die Idee, dass LH unabhängig vom PC arbeiten könnte, ist grundsätzlich interessant. Was was ihr dabei komplett ausklammert: die Kosten. Diese Lösung wäre ja nur für Leute interessant, die rein Stand Alone unterwegs sind (wenn man auch PCVR Streaming an z. B. eine Quest 3 betreibt, kann LH ja weiterhin über den PC laufen). Sprich, es handelt sich um Nutzer, die typerweise eine Quest 3 oder Pico für ca. 500 EUR besitzen, die bereits sehr gutes i/o Tracking können. Und für etwas besseres Tracking(was nur in seltenen Szenarios eine Rolle spielen würde) sollen die jetzt nochmal ca. 600 EUR in Basisstationen und Controller investieren?! Viel billiger geht LH ja nicht, wenn der Anbieter noch was dabei verdienen will. Das ist komplett unrealistisch und wird definitiv nicht kommen. Zumal ja schon die bessere Lösung bereit liegt: selbst-trackende Controller wie bei der Quest Pro.
Nein, im Gegenteil, es bietet nach wie vor das beste Tracking im VR-Markt. LH 2.0 ist halt fertigentwickelt und nicht tot. So könnte man auch jedes Spiel direkt zu Release als "tot" bezeichnen, nur weil es sich nicht mehr im EA befindet....
Nö, und für noch mehr Fläche gibt es ART. Mit Inside Out macht Multiplayer zudem auch keinen Sinn, da die Virtuelle Position des Gegners/Mitspielers nicht fest Verortbar ist.