1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vanishing Realms

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 3. April 2016.

  1. Das Spiel hat mich gleich richtig gepackt, zeigt es doch das Open World VR Spiele mit der Vive funktionieren. Das Ausweichen bei Fernkampfduellen etc. macht Laune, auch die Kämpfe finde ich sehr gelungen. Man merkt halt, dass es nur einfach gestrickt ist, aber die Immersion ist schon klasse. Bei so einem Spiel wünsche ich mir aber ein Fortbewegungssystem wie RIPMotion, das würde hier viel besser funktionieren als das Teleporten. Gut gelungen ist, dass man pausieren kann um sich wieder ordentlich zu platzieren. Dafür, dass das Spiel noch im Early Access ist, ist es aber schon sehr rund meine ich. Das nächste Elder Scrolls will ich jedenfalls genau so spielen :cy:
     
  2. Kann ich ebenso bestätigen. Meiner Meinung nach ist es bisher eines der besten Games für die Vive. Pfeil und Bogen, Schwert und Schild, zwei Schwerter, Münzen und Diamanten einsammeln, Diamanten mit der Spitzhacke abbauen, das Kampfsystem und die Rätsel. Das macht einfach richtig Spaß. Leider habe ich gestern etwas frustriert aufgegeben, als ich an einer Stelle nicht mehr weiter kam -_-
     
  3. An welcher Stelle? Ich kam ab da nicht mehr weiter wo es den Stab gibt mit dem man Feuerbälle schießen kann. Aber ich denke ich werde jetzt eh erstmal anderes Spielen und warten bis das Spiel aus dem Early Access ist.
     
  4. Ja gleiche Stelle. Ich habe dann noch einen Schlüssel für eine Truhe gefunden. Die habe ich geöffnet und einen Hammer gefunden. Weiter bin ich dann nicht mehr gekommen. In der Schriftrolle stand etwas von einer verbuddelten Truhe o.ä.
    Hätte es gern weiter gezockt, aber nach einer Stunde absuchen, hab ich wie gesagt aufgegeben.

    (kurzer Nachtrag, habe hier die Lösung gefunden :D https://www.youtube.com/watch?v=5ThhHoiuvjk bei 08:15 Min.)
     
  5. Ja, habe es mal kurz angespielt, es zeigt dass ein klassisches Fantasy RPG wohl funktionieren könnte, auch wenn das Teleporten halt gewöhnungsbedürftig/unimmersiv ist, gerade im Kampf.

    Allerdings fürchte ich auch, dass solche Spiele, wenn die Grafik und Atmo mal richtig gut gemacht sind, ich denke da an das Labyrinth bei Skyrim oder so, mir schon ..ähh... etwas Respekt einflößen werden. Aber ich hatte damals selbst beim Ur-Doom Schiß, als wir das zum ersten Mal an zwei PC's abends in einem Büro gezockt haben... dieses Geräusch der Imps, wenn sie in der Nähe waren... und außer der zwei Monitore war alles dunkel... da ist man richtig vom Stuhl gehüpft wenn was passierte. Selbst wenn's nur der Pizzabote war, der klingelte. Und wenn man jetzt Doom 1 so spielen würde ? Gähn.

    Also wird man sich nach ein paar Herzinfarkten wohl auch langsam daran gewöhnen, wenn unter dem HMD die Hölle ausbricht. Das hoffe ich jedenfall, weil ich sonst schon weiß, wie ich wahrscheinlich mal tot aufgefunden werde - mit HMD auf'm Kopp (und das 'Oculus Face' wird dann dank Todesstarre auch bleiben, macht es dem Pathologen einfacher die Todesursache zu bestimmen)...
     


  6. http://store.steampowered.com/app/322770/

    Sehr cooles Vive Exklusives Rollenspiel. Hab das heute 2 Stunden gespielt und macht echt Spaß komm nur nicht nach den Part weiter als man die 9 Runden überstehen muss? Weiß jemand was man danach machen muss wenn man alle besiegt hat? :D


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #16 skatervro, 17. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2016
    Marcus gefällt das.
  7. Danke für den Tipp. Kann ich mangels Vive @ Home erst in 2-3 Wochen ausprobieren. :)


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
  8. Moin Moin, ich habe gestern einem Kumpel das Game zum allersten mal gezeigt. Der war echt hin und weg, und ich muss sagen nachdem es nun längere Zeit nicht mehr im Einsatz war, hat es mich auch nochmals gepackt.
    Was mich nun zu der Frage bringt, ob vielleicht jemand eine Info hat, ob weiterer Content zu diesem Spiel geplant ist. Wirklich was gefunden habe ich dazu leider nichts.
    LG, Neo
     
  9. Ich habe gar keinen Thread zu Vanishing Realms gefunden(n). Dann eröffne ich ihn mal.

    Fand es ja echt cool gegen die Skelette usw zu kämpfen. Vor allem der Schwertkampf mit Schwert und Schild hat mir Spaß gemacht. Kam mir manchmal vor wie Spartacus in der Arena.:sneaky: muahahaha :sneaky:

    Nach ca 2,5 Stunden Spiel kam ich an die Stelle wo man zum zweiten mal in eine andere Welt teleportiert wird. Da habe ich gedacht: "OK Level 2 - Jetzt nochmal so viel - jetzt geht es richtig los!". Dann Treppe rauf - Gladiator Gemezel (was eigentlich cool war) und aus die Maus. Spiel zu Ende?????(n)

    Nachdem der Drache über einen weg fliegt ist das Spiel zu Ende.o_O Oder?

    Im übrigen bin ich fix und fertig vom schlagen mit dem Schwert. Brauch jetzt erst mal eine Ruhepause und zieh mir jetzt einen Film rein. Cu.

    Öhm.... Die Suchmaschine funktioniert heute wohl wieder mal nicht so richtig.:unsure: :X3:
    Danke fürs verschieben.:)
     
    #19 Herrle, 17. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
  10. Leider ist seit langer Zeit an der Stelle Ende....