1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Varjo Aero: Es gibt mehr als FOV - der nächste (große) Schritt?

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von stoeppel, 27. April 2022.

  1. @SolKutTeR ja, kann sie locker. Die Crystal wäre dann die Weiterentwicklung was das FOV angeht. Das Bild ist immer noch Top.

    Ich muss aber insgesamt sagen, dass ich inzwischen nicht mehr so viel Geld für eine VR Brille ausgeben würde (damals 2300 Euro). Es gibt einfach zu wenig Spiele.

    Dennoch: Die Varjo lohnt sich. Es gibt sehr wenig vergleichbares und bis auf die Crystal, die sie auf dem Papier überholt. Ich selbst habe aber die Crystal noch nicht testen können.
     
    komisch, axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  2. Für den Preis ist das Ding echt interessant, 2.3K war damals schon eine Ansage. Da Ende des Jahres bei mir eh ein neues System kommt, wäre ein anständiges Update des VR-Rig (Index) denke ich angebracht. :notworthy:
     
    PipeSz., dstar und stoeppel gefällt das.
  3. Ja, die Specs waren ihrer Zeit voraus und sie ist damit auch heute absolut Konkurrenzfähig. Für 2300 Euro wars schon damals sehr teuer. Mit der kommenden Crystal aber nur vielleicht zu teuer. Denn, die Software bei Pimax halte ich immer noch für schlecht. Die der Varjo ist gut und funktioniert bei mir fast immer.

    Hinweis: mit kommenden Crystal meine ich, dass sie aus meiner Sicht noch nicht fertig ist. :)
     
    #53 stoeppel, 20. September 2023
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2023
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  4. Hat jemand Motion Reprojection mal mit dem FS2020 getestet und für gut befunden? Dann würd ich mir glatt noch überlegen eine zu kaufen für den Preis jetzt!
     
  5. @Hooky
    Ich komme damit sehr gut klar, sogar bis 22.5 fps auf 45 auf 90 hoch (0penXR). Bei mir geht Schärfe über Artefakte. Meine Erfahrungen sind aber nicht aktuell, ca. 4 Monate outdated, weil ich übern Sommer kaum gezockt hab.
     
  6. Allerdings ist der Preis 990,- ohne MWSt., maW kostet der Spaß 1.200,-. Aber zugegebenermaßen schon ein erheblicher Preisnachlaß. Gibt es denn inzwischen einen Audiostrap für die Aero? Und was das FoV angeht wäre das natürlich ein Tiefpunkt…
     
  7. ... ich bin gespannt, ob sie eine Aero 2 rausbringen. Pimax für auch (mit Lighthouse Erweiterung) für um die 2000 Euro würde ich nicht investieren. Bei der Aero funktioniert die Software eben sehr gut. Ich habe einfache keine Lust mehr, wenn ich denn mal Zeit habe zum Spielen, mich wieder mit der Fehlersuche zu beschäftigen.

    Eine Aero 2 mit deutlich größeren FOV wäre es mir aber nochmal wert. Ich bin auch froh, dass ich sie vor 1,5 Jahren gekauft habe. Wenn sie vor 6 Wochen in meinen Besitz gewandert wäre, dann ist diese Preisreduktion ein Arschtritt :). Schön aber, dass High End auch günstiger geworden ist.
     
    axacuatl gefällt das.
  8. Je mehr sich lowend annähert denke ich wird das bei vielen Fall sein. Einzig das bereits aufgebaute und installierte Lighthouse verlockt. Man muss ja nur die Brille tauschen. FOV ist die nächste Auflösung.
     
  9. Die Aero soll ja ein kleineres FOV wie die Index haben. Und dann hat sie keine Lautsprecher u. kein Mikro ?
    Hm, da tu ich mich selbst bei so einer starken Preissenkung schwer. 1200 € sind ja auch nicht wenig.
    1200€ wäre sie mir mit größerem FOV u. einer Soundlösung wie bei der Index aber wert.
    Ich warte weiter auf Valve.
     
  10. Hi bin ja nun die meiste Zeit in discord unterwegs. Ich hab jetzt seit 2 Jahren für simracing die aero auf dem Kopf und hatte mir auch eine crystal bestellt habe wochenlang hin und her getestet. Nach dem letzten aero Update ist für mich das Bild der aero immernoch klar vorne.
    Das Bild ist klar bis zum Rand da stört mich das kleine fov null. Für 100€ gibt es mittlerweile einen tollen Sound mod.
    Füt mich immer noch das beste vr Bild
     
    Lev Arris, PipeSz. und axacuatl gefällt das.